Fragen über Fragen zur Amp-Abnahme...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Skybloc, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Skybloc

Skybloc Themenersteller

95
    Hallihallo,

Gibt es irgendwelche Grundprinzipien zur Amp-Abnahme? wie genau sollte ich das Mikro davor positionieren, auf welche Lautstärke sollte ich den Amp einstellen? Ich weiß hier gibts schon genug Threads dazu aber irgendwie bin ich trotzdem nicht richtig fündig geworden.
    Schreibt mir doch einfach ein paar Grundeinstellungen mit denen man nichzts falsch machen kann.

lg
    Haubi

2. Marcel_H

Marcel_H

846
  3. DJAxeman

DJAxeman

3422
    Hi,
    Hab auf meiner HP ne Story und ein paar Bildchen dazu...

Link

Vielleicht hilft das auch weiter.

Gruss, Pete.

4. edgecrusher

edgecrusher

1629
    siehe unten.

grüsse
    edge

klick

5. DJAxeman

DJAxeman

3422
    Hi

@ edgecrusher: Das war das, was noch fehlte...

Nun muesste ihm restlos geholfen sein.

Gruss, Pete.

6. playithard

playithard

284
    Um den "Sweet-Spot" eines Lautsprechers zu finden, kannst dich ja mal vor die box knien, ein Ohr richtung Kalotte, anderes Ohr zuhalten und deinen Kopf mal etwas Bewegen. Da wo der Sound am besten erscheint Mikro hinbauen. Jetzt kannste Mikro nochmal nach Wunsch etwas
    nach innen drehen oder halt so belassen. Das ganze natürlich nicht bei voll aufgedrehtem Amp.

Gruss

7. Skybloc

Skybloc Themenersteller

95
    Dankeschön, ja jetzt hab ich erstmal Lesestoff, aber eigtl. hätte ich das auch selber finden sollen/können :nonono: na gut vielen Danke auf jeden Fall
    lg
    Haubi

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.