Fragen über Fragen zur Amp-Abnahme...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Skybloc, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Skybloc

    Skybloc Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    95
    95
    Hallihallo,

    Gibt es irgendwelche Grundprinzipien zur Amp-Abnahme? wie genau sollte ich das Mikro davor positionieren, auf welche Lautstärke sollte ich den Amp einstellen? Ich weiß hier gibts schon genug Threads dazu aber irgendwie bin ich trotzdem nicht richtig fündig geworden.
    Schreibt mir doch einfach ein paar Grundeinstellungen mit denen man nichzts falsch machen kann.

    lg
    Haubi
     
  2. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
  3. DJAxeman

    DJAxeman

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.422
    3422
    Hi,
    Hab auf meiner HP ne Story und ein paar Bildchen dazu...

    Link

    Vielleicht hilft das auch weiter.


    Gruss, Pete.
     
  4. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    siehe unten.

    grüsse
    edge

    klick
     
  5. DJAxeman

    DJAxeman

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.422
    3422
    Hi

    @ edgecrusher: Das war das, was noch fehlte...

    Nun muesste ihm restlos geholfen sein.

    Gruss, Pete.
     
  6. playithard

    playithard

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    284
    284
    Um den "Sweet-Spot" eines Lautsprechers zu finden, kannst dich ja mal vor die box knien, ein Ohr richtung Kalotte, anderes Ohr zuhalten und deinen Kopf mal etwas Bewegen. Da wo der Sound am besten erscheint Mikro hinbauen. Jetzt kannste Mikro nochmal nach Wunsch etwas
    nach innen drehen oder halt so belassen. Das ganze natürlich nicht bei voll aufgedrehtem Amp.

    Gruss
     
  7. Skybloc

    Skybloc Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    95
    95
    Dankeschön, ja jetzt hab ich erstmal Lesestoff, aber eigtl. hätte ich das auch selber finden sollen/können :nonono: na gut vielen Danke auf jeden Fall
    lg
    Haubi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.