frage

N

namiko

Reaktionen
0
hallo!
ich habe den focusrite liquid [g=190]channel[/g] und habe da mal ne frage:
das gerät ist mono..ich dachte das ich auch vielleicht meine synths anschliessen könnte,geht das überhaupt nicht? es hat mic eingang line eingang und digital AES..
gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem meine programmierten drums durch die kompressoren zu jagen?
danke

hi,

könntest du bitte den threadtitel ändern.

danke
elvisto

ich glaube nicht...

wenn es leute gibt die meine frage beantworten können wäre ioch dankbar..

Naja, dann schick' halt ein Signal (L oder R) durch... Stereo wird nich klappen...

Also bei Keyboards/Synthesizern ist ja normal so, dass am linken Ausgang ein mono Signal anliegt, wenn in der Rechts-Buchse nix eingesteck ist. Das heißt, wenn du nur vom L-Ausgang in deinen Liquid-[g=190]Channel[/g] gehst, hast du trotzdem das komplette Signal, nur eben nciht in Stereo.

gruß mannih

hallo namiko,
es ist etwas seltsam, dass du einen liquid [g=190]channel[/g] hast, aber offensichtlich basics nicht verstehst. wenn das teil mono ist kannst du eben nicht zwei signale durchschicken und die getrennt bearbeiten.
das ist irgendwie als haettest du ne dicke 200.00 euro konsole und wuerdest fragen ob du fuer eine schlagzeug-aufnahme mehr als einen kanal brauchst...
wenn du so eine frage stellst, fragt man sich unwillkuerlich, ob du denn auch in der lage bist den [g=190]channel[/g] adaequat einzusetzen.

nichts fuer ungut, ist nur irgendwie merkwuerdig.
gruss
holger

der [g=190]channel[/g] strip gehört nicht mir....
ich arbeite zurzeit indem studio von meinem bruder...
habe nur grundbasics...
meinen bruder kann ich aber zurzeit nicht fragen,weil er auf ner weltreise ist und es da interssanteres gibt am telefon zu besprechen...

wie gesagt,die meisten geräte in seinem studio sehen für mich aus wie vierckige ufos!lol

mein ziel war es meine programierten drums die schon bearbeitet sind einfach durch das gerät zu schicken.
also nichts mit getrennt bearbeiten....

müsste ich den mono ausgang des synths einfach an den line eingang anschliessen?
wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus...und würde auchg nie im leben 4-10 000de
euros für prozessoren ausgeben....
will ihm einfach mal überraschen..er hat speziele mastering geräte aus den 70ern und son komischen kompressor von neuman?!?den ich aber aus teuren gründen nicht anfassen soll!!!
also theoretisch müste es doch möglich das wenn ich etwas am synth spiele es bevor es aufgenommen soll durch den [g=190]channel[/g] gehen kann oder ?

wieso vorher durch den [g=190]channel[/g]?

also ich würd damit direkt in die soundkarte, wenn das möglich ist.

ja weil ich die sounds durch die kompressoren jagen möchte bevor sie indie soundkarte gehen..
was mich interssiert ist:heisst mono einfach das man keine mehrkanal bearbeitung machen kann?im jetziogen dfall!

an odeon 86:
ich möchte ja auch nicht 2 signale durchschicken sondern nur ein signal.

ach so,
das erklaert einiges. nichts fuer ungut nochmal, war nicht boese gemeint :)
ja, du kannst einfach den mono-ausgang von dem keyboard in den line in schicken.
selbstverstaendlich auch vor dem aufnehmen.
und ja, mono heisst, dass keine mehrkanalbearbeitung moeglich ist.
viel spass beim aufnehmen und mach nichts kaputt!! :D
gruss
holger

und nichts verstellen was kein digitales Display hat.... ;)

Eventuell könntest Du mit den digitalen [g=180]AES/EBU[/g] Schnittstellen Glück haben.
Aber wenn das Gerät insgesamt nur einen Kanal hat, also Mono arbeitet, dann bringt das auch nichts.

Mein Tip:

Wenn Dein Bruder so eine Kiste zu stehen hat, dann gibt es da bestimmt noch viel bessere Outboards, wo Du was durchschiken kannst.

Steht denn da nichts besseres herum ?

fmo

Wie nimmst Du auf, und was genau soll wie mit was bearbeitet werden.

Evtl kann man Dir dann besser helfen.

Solln es nur die erwähnten Drums sein? Da ist doch bestimmt mehr oder?

PT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben