Frage

N

NULL

Guest
Wollte mal fragen,da ich jetzt ne gute RME Soundkarte habe,ob folgendes nicht so schlimm ist?!
Und zwar will ich wissen,da nach meinem Line Out der Karte erst alles noch durch nen guten Technics Digital Equilizer (ohne Schieberegler)dürchläuft,bei dem allerdings nichts verstellt ist,und ich eigentlich die Peaks der Anzeige nutze um gut abzumischen,ob dies den Klang trotzdem verfälscht,und ob dies schon gar eine Todsünde ist :-?
 
also den klang sollte es eigentlich nicht verfälschen, da du ja eigentlich nur durchschleifst, Wobeu halt hier noch eine zusätzliche Rauschquelle dadurch entsteht. Allerdings verstehe ich gar nicht wozu, in deinem Sequencer (welcher auch immer es ist) hast du doch auch eine Peakanzeige?????
 
Ich arbeite mit Logic 5.5.
Ich hab da zwar auch Peakanzeigen,aber mit dem EQ hab ich gleich alle Bänder in einer Sicht,und kann zum Beispiel daran schneller erkennen das der Track noch nen bisl höhen vertragen könnte etc.!
Fürs Mastering auch wirklich sehr hilfreich,wie ich finde so als optische kontrolle.
Aber eine Rauschquelle mehr ist natürlich nicht so toll.Aber ich hör auch überhaupt kein rauschen :-o Also von daher,indem Fall wohl egal :-D
 
mazika schrieb:
also den klang sollte es eigentlich nicht verfälschen, da du ja eigentlich nur durchschleifst,

Wie er sagt... sollte... aber sicher bist Du da nicht... teste es mal aus und vergleiche...
 
ich muss ehrlich gestehen, ich weiss es nicht mit Sicherheit.

MAZIKA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben