Frage

• Ersteller Ersteller michael_mh
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael_mh

Reaktionen
0
Nabend,

ich habe mich nach einiger Zeit nun entschlossen mit meinen Produkten schleichend online zu gehen, ich bin quasi Frischling, recording ist seit kurzer Zeit erst zu einer für mich immer wichtiger werdenden Komponente geworden.
Ich arbeite mit dem Reaper und bin hier noch recht unerfahren was die Möglichkeiten des tools als solchem, insbesondere den für mich vor kurzem noch gar nicht bewusst bekannten "Danachtätigkeiten" wie Mixdown oder Mastering.

Hören könnt ihr das auf kirschrock.de, bei "Mama" habe ich mir Hilfe bei einem Profi in der Umgebung holen können, "Ich bin ein Mann" ist quasi "roh".

Die drums kommen aus meiner Soundkarte, sind gleich von vorne bis hinten, kann weder Schlagzeug spielen noch drums programmieren.
Sänger bin ich auch nicht, hilft aber nicht, habe keinen anderen, die Songs wollen raus.

Leider ist der Etat knapp gestrickt, sodass ich nicht alles was ich gerne "gut klöppeln" lassen würde, auch realisieren kann.
Was meint ihr zu workshops wie http://www.audio-workshop.de/modules/news/index.php?storytopic=85
..... empfehlenswert?

Wäre cool wenn ich vielleicht Tipps bekommen könnte, wie ich aus meinen "Produkten" mehr rausholen kann.
Vielleicht gibts ja auch Sympathisanten in der näheren Umgebung, sodass man sich mal austauschen kann, oder ist das naiv?

Danke im voraus,
Micha

Ich kann Dir dazu sagen, dass die Veranstalter sehr kompetent sind, immerhin liest man auch in diesem Forum viele Beiträge von ihnen. Kannst ja auch mal nach den Nutzern "Frankye" und "tsching" suchen, wobei ich denke, dass einer hier eh bald antworten wird ;)

Vielleicht gibts ja auch Sympathisanten in der näheren Umgebung, sodass man sich mal austauschen kann, oder ist das naiv?

wo wohnst Du denn? Ich denke, dass sich auch so Leute finden, mit denen man was machen kann (auch übers Internet ;))