Frage zwecks konvertieren von muma *.mmm zu mustudio *.vip

Mack10

Mack10

Registriert
08.04.05
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
146
Hi!
Hab schon längere Zeit beats mit dem Pogramm Music Maker 2004 deluxe gemacht...
Hab mir nun aber music studio 2005 deluxe gekauft, möchte gerne meine *.mmm datein aus dem muma in studio taugliche *.vips umwandeln


Vielen Dank für hilfe...

MfG David T.
 
möchte gerne meine *.mmm datein aus dem muma in studio taugliche *.vips umwandeln

Sorry,

ich kann Dir da leider nicht helfen, möchte Dich aber zu Deinem absurdistanischen Satzkonstrukt allerherzlichst gratulieren! :D
 
tja, ob das überhaupt geht... oder aber die einzelnen tracks als wav in das music studio importieren...



mal ne andere frage zur kompatibilität: kann man die music studio .vip dateien in samplitude verwenden?
 
Hi zusammen!

Ob das überhaupt geht... oder aber die einzelnen tracks als wav in das music studio importieren...
Prinzipiell haben beide Programme ja ähnliche Strukturen, Du kannst also probieren, dass .mmm-File in .vip umzubenennen (Sicherheitskopie nicht vergessen!) und es zu laden. Aber ich denke dass es Fehlermeldungen hageln wird und viele Sachen nicht funktionieren, wenn überhaupt was funktioniert...
Die sichere Methode ist natürlich die 2te - alle Tracks einzeln als WAV exportieren und ins Audiostudio/Samplitude importieren.

mal ne andere frage zur kompatibilität: kann man die music studio .vip dateien in samplitude verwenden?
Das kommt darauf an, meißtens jedoch sind sie kompatibel. Ich meine, die beiden Versionen sollten sich vom Datum nicht WESENTLICH unterscheiden. Wenn Sie also mehr als 3 Jahre außeinander liegen, würde ich nicht wetten, dass es klappt. In jedem Fall aber die schon o.g. Sicherheitskopie versuchen zu laden. (Und wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, kann man das ja mit der Demo von Samplitude probieren...)
Nur die Effekte, die es in AudioStudio gibt, werden vermutlich nicht mit übernommen. Da gibt es z.B. keinen 10-Band EQ oder den SoundWarper..der parametrische 4-Band EQ wird natürlich mit übernommen, weil's ja wirklich derselbe ist.

Gruß,
zound
 
Ich glaub gehört zuhaben das music studio files und samplitude files kompatibel sind da die programme au der selben soundengine basieren...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
meanie
meanie
N
Antworten
88
Aufrufe
7K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben