Frage zur Cubase SX 3,Fehlermeldung beim Export

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

genesis

Reaktionen
0
Hallo, naja das Problem steht ja eigentlich schon oben,ich versuche einzelne Spuren zu exportieren(wave) und dann kommt zuerst etwas,das die Kanäle gemischt werden und dann Fehler beim Export..
das komische ist manchmal funktioniert es wunderbar ohne probleme und so und manchmal hat es seine macken,kann mir jemand netterweise sagen,wie ich diesen Problem angehen soll?

schöne grüsse aus dem norden und guten Sonntag

hast du den Marker an der Zeit- oder Taktleiste richtig gesetzt??

du musst markieren was du exportieren willst, sowohl den kanal als auch die länge...

beschreibe mal deine Vorgehensweise wenn du einzelne spuren exportieren willst....

also Spur 1) habe ich das instrumentale
Spur 2) habe ich grauf gerappt
Spur 3) habe ich betont

ok ich habe das instrumentale rausgenommen bzw gelöscht und den 3ten Spur auch,habe die marker gesetzt und wollte 2 exportieren..
dann wollte ich auch Rückgängig gehen die 3 exportieren und so weiter...

Grüße.

1. warum löschen und rückgängig? Du kannst die spuren doch einfach stummschalten........

2. Du hast die frage nach den markern noch nicht beantwortet.

Der Gruß

Griffin

tolis

kannst du bitte sagen,wie du das mit dem makieren meinst?

!?!?!?

warum löscht du spur 1 und 3 wenn du spur 2 exportieren willst !? wähle doch einfach bei Ausgänge die spur die du exportieren willst (also spur 2)

InSomnius

erstmal danke,ein toller tipp das mit dem stummschalten :-) das werde ich mir merken,erspart viel kopfschmerzen..

und ja ich habe die Marker richtig gesetzt

auto_001.jpg

die marker sind die auf dem bild da wo es blau ist von 0 bis 4
so müssen die aussehen damit du was exportieren kannst....

wenn du dann nur eine oder mehr spuren haben willst musst nur das "M" für mute oder das "S" für solo aktivieren

bei M hört man die spur nicht mehr
wenn du S bei einer spur aktivierst wirst du sehen dass alle anderen spuren automatisch auf Mute gehen...

somit kannst du zb nur die Instrumental spur exortieren

tolis

Erstmal,danke das du dir soviel MÜhe gemacht hast und sorry für die umstände..

Ja so habe ich auch die Markern gesetzt..da kommt leider immernoch Fehler beim Export..
:-(

ja was für ein fehler kommt da?

check mal auch deine soundkarte ob du den richtigen treiber hast...
unter Geräte konfiguieren....

mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen....normal muss es klappen

mit der sounkarte stimmt eigentlich alles ok,es hat ja auch schon funktioniert ich weiss nciht was aufeinmal los ist..

FEHLER:

Beim Export ist ein Fehler aufgetreten!

hmmm.... schwer zu sagen was genau das problem ist...

welche version hast du genau !? was steht hinter der 3 !? also cubase sx 3. !?

welche soundkarte hast du !?

es steht nichts dahintr nur cubase sx 3

soweit ich weiss ist mein Soundkarte von Legacy

also ich fasse zusammen...

die marker sind richtig gesetzt... beim exportieren hast du auch alles richtig eingestellt... an deiner karte oder am rechner wirst du sicherlich nichts verstellt haben... wenn, dann nicht absichtlich...

falls du "keine" legale version haben solltest dann wird das bestimmt das problem sein... ist nicht böse gemeint, nicht das du das jetzt falsch verstehst... ich versuche dir nur bei deinem problem zu helfen...

also, wenn du die version gekauft hast, dann wende dich mal an den support... wenn nicht - dann lass es lieber sein... ;) dann spackt deine gecrackte version einfach gelegentlich ab....

housesession78

hehe,nein der ist zwar gebraucht aber trozdem original..ja manche sache exportiert er manche nicht,das chekce ich nicht ganz...
also das schliesst schon mal fehler wegen einstellung aus..

andere sache ich hoffe ich mache mich nicht lächer,aber es gibt ja keine dumme fragen:D kanne s daran liegen das mein instrumental illigal runtergeladen ist??

:D

du bist lustig....

nein, ich glaube nicht das es daran liegt... ;)

vielleicht haben die anderen hier ja noch ne idee... wenn nicht, dann wende dich doch einfach an den support... wird wohl echt das beste sein... die können dir 100 pro weiterhelfen....

viel glück !!!

Hey, ich hatte auch mal das Problem, allerdings mit SX 2.
Ich hatte einen Track von 4 Stunden, den wollte Cubase auf keinen Fall exportieren. Ich bin fast wahnsinnig geworden, später hab ich festgestellt, dass es an der Festplatte liegt, die hatte ne Macke. Check doch mal am Besten deine Festplatte auf Errors.
Ansonsten: Was hast du überhaupt für einen Rechner?(Wie schnell, wieviel Mb RAM, Festplattengröße u.s.w.)...

@ Audiolive

System:

Mircrosoft Windows XP
Professional
Versikn 2003
Service Pack 2

Computer:

AMD athlon( tm) 64 Processor
3500+ 2.21 GHz.1.00 GB RAM

Und mein Sytem läuft eigentlich stabil,also keine Erros oder ähnliches..

naja die letzte tagen bin ich auch am durchdrehen,meine Zigaretten konsum ist um ein Schachtel gestiegen,wenn ich das mal so sagen darf :-)

viele grüsse aus Hannover...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben