frage zur besten software für liveeinsatz (zur zeit)

jav666

jav666

Registriert
12.04.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
62
hallo

da man ja nicht immer und ständig alle entwicklungen mitverfolgen kann, würden mich mal eure erfahrungen zu diesem thema interessieren.

ziel ist: eine stereo-mixdown-spur, 1 click spur für den drummer, 1-2 [g=32]midi[/g] spuren extern, max. 1 softsynth intern und ev. nochmal eine 1-2 audio-monospuren abzufahren.

im studio arbeiten wir mit SX2 und für live ist ev. die lösung sx2 + notebook (winXP) angedacht. nun ja. wenn ich mäuse fangen will, komme ich ja auch nicht gleich mit ner panzerfaust...will meinen, sx2 ist doch für diesen zweck etwas überdimensioniert, oder?

es gibt ja nun auch etliche andere programme die [g=77]vst[/g]-instrumente unterstützen (acid z.b.)

welche soft benutzt ihr? von was habt ihr noch gehört?

viele grüße
joey
 
Was wollt ihr denn damit machen. Wenn ihr in Echtzeit an den Sounds drehen wollt, dann wäre das eine Option, falls es nur um Playback geht würde ich das Ganze auf eine MiniDisk oder für einen HD-Recorder mixen und von dort abspielen. Für Live reicht ja mono Sound, also links (oder rechts) den Klick für den Drummer und rechts (oder links :| ) das Playback. Das wäre wohl vor Allem die problemloseste Version.
 
nehmt eine alte vers. von ableton live.

gruss
bruno
 
@Brainsaw: das reicht nicht. wir brauchen die midispuren f. nordlead z.b.

@helpstone: und wieso ne alte version? welche version könntest du vorschlagen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben