Frage zur Anschließung von Digitalwandler, Verstärker usw.

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich wollte wissen wie man alles anschließt, wenn man sich alles einzelnd kauft?

Also den Mikrofonverstärker über dem Digitalwandler und den dann am PC?

Und was ich noch fragen wollte, wo ist normalerweise ein Kopfhöreranschluss dran?
Am Digitalwandler oder am Mikrofonverstärker? Und an welchem kann ich einen extra Kopfhörerverstärker anschließen?

Und wo schließe ich die Monitore an? (Lautsprecher) und Monitorcontroller? Das ding womit ich leiser und lauter stellen kann?

Und manche Digitalwandler haben weder USB noch Firewireanschluss, womit verbinde ich diese dann am PC?
 
Sag mal, was hast Du eigentlich vor und was darf es kosten ?

Einzelkomponenten verteuern das ganze Setup erst einmal ungemein.

Am wichtigsten ist ein optimierter Raum und ein gescheites Micro .. und das ist schon nicht billig.
 
Die meisten die sich ein Audiointerface kaufen, kaufen sich auch noch ein Mikrofonverstärker.
Also würde ich dann nur vom Audiointerface den Digitalwandler nutzen und nicht mehr den Verstärker.

Dann kann man doch gleich Wandler und Verstärker einzelnd kaufen.
Wollte deshalb wissen, wie man das ganze dann anschließt?

Bin nämlich noch am Überlegen, was ich mir holen soll, aber dafür muss ich dann erstmal wissen, wie man das ganze dann anschließt?
 
die meisten Interfaces haben eh schon Preamps drin, da würde ich mir einen separates Gerät sparen. Das Interface einfach an den PC anschliessen ( USB,oder FW ) und am Interface die Monitore anschliessen. Das wäre jetzt die einfachste Lösung.
Was darf denn der Spaß überhaupt kosten ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben