Frage zum Programm FL

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich bin neu in der Szene und würde gerne wissen wo fruity loops gegenüber anderen Sequenzern vorteile hat un wo nachteile?? Ich würde gerne elektronische Musik damit machen..Sprich mit vielen effekten etc arbeiten.. ist da FL empfehlenswert? Wenn ja, wo bekomme ich fruity loops,weil im Netz sind irgendwie überall Demoversionen...Welche Version wäre denn dann geeignet für mich?
Danke im Voraus

Hi.
Lad doch einfach mal die Demo runter.
Mit der kannst du fast alles machen, außer speichern.
Ich finde FL super geeignet um schnell und intuitiv zu arbeiten, vor allem wenn man gerne mit Samples arbeitet.

Ja kann mich meinem vorredner anschließen. Habe vor 2 jahren mit FL aufgehört und es reizt mich zurzeit sehr stark, mit der version 8 wieder einzusteigen!

Für elektro sehr passend. Aber auch für alle anderen beatbasierten stile!

und wo kann ich dann die 8er kaufen und was kostet der Spaß, damit ich ma so einen Anhaltspunkt hab^^Danke

@ calimero

Ich arbeite selbst mit FL Supergenial, ich will nichts anderes mehr

So intuitiv finde ich ist kein Programm !!
Ausserdem bezahlst du nur 1 mal den Preis und hast alle Updates auf weitere Versionen (also 8, 9 10 etc) umsonst !!!

Gibt verschiedene Versionen, ich empfehle dir Producer Edition ksotet 149 Euro

die teurere XXL hat noch paar Sachen und Synths mehr ...

FL hat immer son Kindergarten Image, aber das ist Schwachsinn, es ist ein voll professioneller Sequenzer mit dem man alles machen kann ...

Viel Spass mit FL !

Kaufen kannste das zum Beispiel über den Link hier:
http://support.flstudio.com/jshop/shop.php?offer=Default&promo=BFEEJCI488

Da bekommst du dann 10% Ermäßigung und ich bekomme "Virtual Cash" (was auch immer das sein mag ^^).
Kostet dann, wenn man die Mehrwert-Steuer drauf rechnet und in Euro umrechnet 115€ wenn ich mich recht entsinne.

Übrigens solltest du, wenn du dir das kaufen willst, dies noch vorm Mai tun. Denn da soll in etwa Version 8 heraus kommen und das Programm wird 50$ teurer. Upgraden von Version 7 kann man aber umsonst.
Aus dem IL-Forum:
When we release FL8 (beginning of May) the price of Producer Edition (that now has Slicex, SynthMaker, ...) will go up to $199 so those of you that are interested in getting it might want to check it out at $149 while you can [since the updates are free].

Hey Kuno,

Version 8 ist schon draußen, hab ich schon laufen. Update bekommt man nur bei Producer und XXL Edition - bei online versionen integriert - ansonsten kostet live time upgrade extra.

Tipp für die es brauchen:
nehmt nicht das reine Livetime Upgrade (29$ ) sondern XXL online upgrade (17$ = ca. 11,50 €) dann ist livetime upgrade bundled, sprich inklusive ;)

@RoggnRulez

kann dem nur beipflichten. FL Studio ist ein richtig geiles, ausgereiftes Programm!!!

Ich seh gerad sowas von GAR nich durch, was die preispolitik betrifft.

Zu den Preisen:

Die FLStudio Producer Edition (welche für die meisten hier am interessantesten sein dürfte) kostet als Download-Version 149$ (bzw. 135$, wenn sie über so einen Discount-Link gekauft wird, wie ich vorhin hier gepostet hab).
Damit bekommt man außerdem automatisch Life-Time-Upgrades (man kann also immer umsonst auf die neueren Versionen upgraden).
Es kommt wie gesagt noch die Mehrwert-Steuer dazu, so daß man im Endeffekt ungefähr 135$ --> 95€, 95€ + 21% = 115€ zahlt.

Wenn man die Boxed-Version kauft (kostet im Laden ca. 138€ ), muss man das Life-Time-Upgrade einmalig für 29$ dazu kaufen.

Version 8 ist schon draußen, hab ich schon laufen.
Ja, aber erst RC2 (hab ich auch am laufen .. parallel zu Version 7 .. man weiß ja nie). Die offizielle soll Anfang Mai kommen.

Was wäre der Vorteil der boxed version?

Gedrucktes Handbuch?

Vielen dank kuno!
Das ist ja spottbillig ...Nice!

@MK

Ne, gedrucktes Handbuch gibt's soweit ich weiß garnicht. Hier ist ne Tabelle dazu.
Anscheinend bekommt man nur noch sone Sample-CD dazu.

Wenn man sich überlegt, daß die einen im Endeffekt nen bisschen mehr als 40€ kosten würde (wenn man sich dann irgendwann die LifeTime-Upgrades nachkauft), lohnt sich das imo nicht wirklich (zumal man sich, wie ich gerade sehe, als Online-Käufer fast die komplette [g=420]CD[/g] downloaden kann).

@DD

Jo allerdings. :)
Preis/Leistungs-Technisch macht FLStudio so schnell kein anderer [g=70]Sequencer[/g] was vor.

Aha, danke dir.

Diese komische Darstellung der verschiedenen Versionen kannte ich schon, aber ehrlich gesagt find ich das wenig einladend bis eher abstoßend. Sehr unübersichtlich irgendwie.

danke erstmal für die ganzen Antworte. Hab jetz nur ein Problem..wenn man das so nennen kann..ich würde es schon lieber hier in nem Laden kaufen..Ich komme auch Neuwied bei Koblenz..meint ihr so ein Media Markt kommt da dran?? Wenn ja,soll ich dann da auch nach dieser "Producer "Version fragen..und wie ist das dann mit den Updates?? Das habe ich nicht so ganz verstanden...sind die dann auch kostenlos oder nur wenn man das bei dem link von oben bestellt?

Nein, im MediaMarkt in Neuwied bekommst du es mit sicherheit nicht, das weiss ich ;)

Im Laden kaufen ist relativ überflüssig bei einem Program wie FLS. Lad es dir runter.

N gedrucktes Handbuch hast du dabei, ist aber eher eine Einführung.
Zu FLS gibt es soviele Tutorials das du erstmal Wochenlang nur Videos schauen kannst.
Habe damals auch die Boxed Version gekauft und das war nicht nötig.

also räts du mir welche zu laden?

Gibts in koblenz keine telefone? Such dir die nummer von nem mediaweißichwas oder nem it/edv shop und frag nach!
(Bezogen auf deinem vorletzten beitrag)

also ich rate dir ,...

bestelle bei www.m3c.de kaufe dir die größte version also die xxl als edu!

da bezahlste die hälfte nämlich 160euro.

und kannst auch alles mit machen. wie die normale und einschränkungen haste keine.

Ja, runterladen.
Im offiziellen Image-Line Webshop.
Und der ist hier

BITTE zahl online und lad es runter. Wenn dus im Laden kaufst, dann kriegst du zwar ne tolle Packung und gedruckte Handbücher, aber die bringen nicht wirklich viel. Erste Schritte eben, den Rest lernt man besser durch die ganzen kostenlosen Video-Tutorials.
Ausserdem gibts nur bei der Download-Version den Luxus von lebenslang kostenlosen Updates. Sprich wenn in 20 Jahren FL Studio 25 rauskommt - dann kriegst du es kostenlos! Ansonsten, kaufst du die Boxed-Version, darfst du diesen Luxus nochmal für 29$ dazubestellen. Ist zwar nicht die Welt, aber unnötig.
Und wenn du elektronische Musik machen willst, dann schau dass du mindestens die Producer-Version nimmst, weils erst ab der Automation gibt. Heisst irgendwelche Sweeps und Fades kannst du mit FL Studio erst in der Version "richtig" machen, die Fruityloops- und Express-Editions bieten das nicht an.

@Kuno
Dann erklär mir das hier mal:

:)