Frage zum Kauf von Equipment-->

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
[g=108]Hall[/g]öle alle zusamm'

wollt mal fragen für einen freund:

sollte man sich wenn man ein Equipment kauft (Mic,Preamp,Soundkarte,PlopSchutz,Stativ,Kabel)
alles zusammen kaufen?
Geht das oder sollte man sich erst das bestellen oder das?

So hoffe ihr könnt meinem Kumpel helfen;-)

lg,
Chris
 
Na, ich träume immer davon mit nem 7,5 Tonner bei Musik Produktiv vorzufahren und den Wagen voll zu machen.
Wenn es das Budget hergibt und er genau weiß was er will / braucht und er einen günstigen Händler vor Ort hat, dann ja. Meist ist es doch wohl so, daß man sich die Dinge nach und nach kauft, dabei auch Kompromisse eingehen muß, um überhaupt was aufnehmen zu können - nur mit einem Preamp für das ganze Budget kann man ja nic anfangen.

Gruß,
Lars
 
danke nur seine sorge ist wenn er sich alles nacheinander kauft und es nicht geht oder es ihm nicht gefällt die 30 Tage Money Back bei Thomann wegfällt...
also was jezt genau ;)

Danke!
 
Hi Chrizzly,

also dein Freund will erst ausprobieren ob HR etwas für ihn ist. Ob da die 30 Tage ausreichen?
Also ich würde vorschlagen, er sollte sich zuinächst nur eine Soundkarte mit integrierten Mic-Preamp und ein Mic mit Stativ und Kabel kaufen. Externen Preamp und P-Schutz später, wenn er weiß er bleibt dabei.
Die Soundkarte kann er auch sonst weiter verwenden, für ein einigermäßen vernünftiges Mic findet sich immer ein Käufer.
Als gutes, preiswertes Einsteiger-Mic wird hier immer das Studio projects [g=332]B1[/g] empfohlen, z.B. hier für 115,- mit Kabel, Skript, Halterung und Shock-Mount.
Ein preiswertes USB-Audiointerface mit Preamp und 48V wäre imo das M-Audio Mobile Pre USB für 150,-.
Ein billiger und dazu praktischerweise mit zwei Mic-Halterungen (genial für z.B. A-Gitarre Stereo-Aufnahme) ausgestatter Ständer ebenfalls bei Thomann von Millenium für schlappe 10,-.
Summa summarum bekommt man da für deutlich unter 300,- schon eine Qualität, mit der man imo wirklich ausprobieren kann, ob HR etwas für einen ist.

Gruß,
Lars
 
Danke danke..aber hast mich falsch verstanden..

er möchte sich holen : ein [g=332]b1[/g],tb 101,m audio 2496,plop schuz etc..

Nun weiß er nicht so recht ob er bei thomann alles zusammen kaufen soll das wenn es

ihm nicht gefällt er ALLES zurück schicken kann!

Er möchte einfach auf nummer sicher gehn und wollte wissen ob es sich lohnt alles zusammen zu kaufen..oder nur erst dies oder das..

Danke dir!
 
ich verstehe zwar die logik hier nicht so ganz.

aber es ist doch egal ob er ein teil oder gleich die ganze bestellung zurück schicken tut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben