Frage zum Focusrite Saffire - Liquid Channels..?

• Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Reaktionen
2
Hi Leute!

Ich hab seit einigen Wochen das Focusrite Liquid Saffire 56 und bin eigentlich recht zufrieden damit. So richtig ausprobieren konnte ich es jetzt leider noch nicht.
Allerdings ist mir was an den beiden Liquid Channels aufgefallen... nämlich so gut wie nichts.
Wer das Gerät kennt, weiß, dass man in der Software des Interfaces etliche Emulationen verschiedener (alter) Pre-Amps anwählen kann (das gilt für die Channels 1 und 2). Dazu gibt es noch einen Harmonic-Regler.
Fazit: Entweder ich bin zu taub oder hab kein Gehör dafür, aber viel ändern tut sich am Sound nicht, wenn ich so eine Emulation anwähle und auch nicht, wenn ich den Harmonics Regler voll aufreise und wieder zurück drehe. Alles was mir auffiel, war, dass man bei den meisten Emulationen mehr verstärken musste wie wenn es ausgeschalten ist.

Weiß jemand etwas dazu?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Franky87">Franky87</a> | 01.12.2009 19:28 Uhr]

Hi

also, ich finde sogar, dass sich an den Emulationen drastisch was ändert. Beim Harmonic-Regler nicht soooo stark, kann bei zuviel auch schlecht kommen, aber die einzelnen Emulationen unterscheiden sich schon erheblich.
Die Class A 2A find ich zum Beispiel sehr dezent, während der Old Tube viel viel Bass lastiger rüber kommt.
Setzt dich doch mal mit Mic und Kopfhörer direkt vors Gerät und schalt mal die Emulationen um, während du immer dasselbe Wort sagst.
Wenn du wirklich nichts merken solltest, check doch mal Treiber und Firmeware etc. oder dann lieber zurück an den Händler. Aber da hört man schon grundlegend was.

naja is halt vermutlich wie im echten leben -> die unterschiede zwischen preamps sind sehr gering.

von dem her eine gute simulation *lol*