Frage zum Anschluss von Midi-Keyboard

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Da ich meinen Rechner als Recording- und Spiele-Rechner nutze, habe ich zwei verschiedene Soundkarten eingebaut (iss nicht gut, weiß ich selbst, muss aber sein). Zum einen eine Soundblaster 5.1 (zum zocken) und eine Hoontech [g=3]DSP[/g] (zum Recorden).

Nun befindet sich an meiner Soundblaster ein Gameport, den ich als [g=32]Midi[/g]-Anschlus umfunktioniere. Soweit, so gut.

An meiner Hoontech befinden sich auch [g=32]Midi[/g]-Anschlüsse, hier aber "richtige". Wenn ich mein Keyboard jetzt an die Soundblaster anschließe, kann ich auf den Wavetable von ihr zurückgreifen und halt in Logic [g=32]Midi[/g]-Sounds einspielen. Schließe ich das Keyboard aber an die Hoontech an, gibts keinen Sound.

Klarer Fall, die hat ja auch kein Wavetable, stimmts?? Und nun meine Frage: Wenn ich lieber über die Hoontech gehen möchte und dabei trotzdem [g=32]Midi[/g]-Sounds haben möchte, was muss ich machen?

1. Ich habe dran gedacht, mir ein Roland XT5050 zuzulegen (sehr teuer, nicht gut für meinen Geldbeutel). Der klingt ja fett und hat alles, was ich brauch. Und ist erweiterbar.

2. Gibt es im Internet [g=32]Midi[/g]-Datenbanken, die [g=118]Bass[/g], Drums, Piano, Keys und Padsounds haben und evtl noch Streicher und die ich dann mit meiner Hoontech ansteuern kann???

3. Gibts was anderes billiges (hab nicht so den großen Geldbeutel)!

4. Oder muss ich da bei meiner Soundblaster bleiben???
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben