Frage zu Vox AC 30

  • Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Hallo!

Ich will mir demnächst einen Vox AC 30 anschaffen. Obs der normale oder der mit den Blue Bulldogs wird weiß ich nicht genau. Ausgiebig getestet habe ich beide schon (allerdings ohne Fußschalter).

Hat jemand von euch diesen [g=182]Amp[/g]? Ich wüsste gerne, ob man mit dem Fußsschalter nur den [g=108]Hall[/g] ein und ausschalten kann, oder ob man die Kanäle switchen bzw den Normalkanal per Fußtaster dem Boostkanal beimischen kann. W

Viele Grüße, multy
 
Ein Kumpel von mir hat einen, ist ne Weile her, dass ich ihn gespielt habe, bin mir aber sehr sicher, dass mittels Fußschalter nur Reverb und [g=51]Tremolo[/g] an/aus-schaltbar war.
 
multyplayer schrieb:
Hallo!

Ich will mir demnächst einen Vox AC 30 anschaffen. Obs der normale oder der mit den Blue Bulldogs wird weiß ich nicht genau. Ausgiebig getestet habe ich beide schon (allerdings ohne Fußschalter).

Hat jemand von euch diesen [g=182]Amp[/g]? Ich wüsste gerne, ob man mit dem Fußsschalter nur den [g=108]Hall[/g] ein und ausschalten kann, oder ob man die Kanäle switchen bzw den Normalkanal per Fußtaster dem Boostkanal beimischen kann. W

Viele Grüße, multy

wir schon @assinger richtig geschrieben hat, da wird nur [g=108]Hall[/g] bzw.[g=51]Tremolo[/g] umgeschaltet. Zum umschalten bzw. mischen der Kanäle würde ich unbedingt einen Lehle Switcher empfehlen,das sind einfach die besten !
(gibts mit verschiedenen Schaltmöglichkeiten, wo du dann ein zweites Pedal für [g=108]Hall[/g] dann nicht mehr brachst)
Apropos Speaker: die Blue Bulldogs würde ich wärmstens empfehlen !
 
Hmm, habe heute nochmal ausführlich Probe gespielt. Hatte drei verschiedene Vöxe nebeneinander und hab immer wieder umgesteckt und gehört. Die Wahl viel dann ganz eindeutig auf den Blue Bulldog. Wenn man den im Vergleich gehört hat, muss man den einfach nehmen:(.

@lito: Kannst du das mit dem Lehle Switcher genauer erklären?
Muss ich da erst was löten, um die Kanäle per Fußschalter zu switchen? Laut der Vox Bedienungsanleitung ist da nämlich nichts derartiges vorgesehen...

viele grüße, multy
 
Ich hatte mal nen AC30 (Made in England) mit Blue Bulldogs. Ich weiß nicht, ob die China-Dinger mittlerweile nen Masterkanal haben. Meiner hatte jedenfalls keinen, und mit dem Fußschalter konnte man nur Reverb und [g=51]Tremolo[/g] ein-/ausschalten. Aus diesem Grund habe ich mir dann auch nen Fender Twin [g=182]Amp[/g] zugelegt und den Vox verkauft. Er war mir einfach zu laut und um einen ordentlichen Sound rauszubekommen musste man ihn so weit aufdrehen, dass einem fast die Ohren abgefallen sind. Der Twin-Sound sagt mir auch eher zu, aber es kommt halt auch drauf an, was man für Mucke machen will.
 
multyplayer schrieb:
Hmm, habe heute nochmal ausführlich Probe gespielt. Hatte drei verschiedene Vöxe nebeneinander und hab immer wieder umgesteckt und gehört. Die Wahl viel dann ganz eindeutig auf den Blue Bulldog. Wenn man den im Vergleich gehört hat, muss man den einfach nehmen:(.

@lito: Kannst du das mit dem Lehle Switcher genauer erklären?
Muss ich da erst was löten, um die Kanäle per Fußschalter zu switchen? Laut der Vox Bedienungsanleitung ist da nämlich nichts derartiges vorgesehen...

viele grüße, multy


nein, da ist nix zum löten oder sontwas nötig. Schau mal hier auf die Lehle website, da solltest du den richtigen Schalter finden (der Dual dürfte der richtige sein )

http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de


Edit: ja, ja, die Blue Bulldogs, da kommt ein "richtiger" Vox einfach nicht vorbei !
 
Die Vöxe haben übrigens den Ruf sehr unzuverlässig zu sein. In meinem Freundeskreis haben einige diesen [g=182]Amp[/g] und jeder (wirklich) war bereits mal kaputt. Immer so nach ca. 1 Jahr...
 
Hannes_Meister schrieb:
Die Vöxe haben übrigens den Ruf sehr unzuverlässig zu sein. In meinem Freundeskreis haben einige diesen [g=182]Amp[/g] und jeder (wirklich) war bereits mal kaputt. Immer so nach ca. 1 Jahr...


stimmt, hatte selbst einen aus den späten 60-ern. So göttlich der Sound auch war, aber die Reperatur(en) waren echt nervig und die Kosten noch nerviger !!!

Allerdings bei den "neuen" Vöxen und auch bei den Reissues soll sich das anscheinend wesentlich gebessert haben. (wird denen auch nichts anderes übrig bleiben, sonst kauft heutzutage keiner mehr sowas, "Vintage" hin oder her )
 
Ja, meiner hat auch ein paar mal die Hufe hoch gemacht- ein weiterer Grund, warum ich ihn verkauft habe. Es war ein Reissue aus den 90ern .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
0
Aufrufe
636
jondavis2005
J
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben