Frage zu Samplitude v8 Demo: Audiospur ganz genau verschieben?

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von diMEnsIOn, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hey!
    Ich hab mir mal die Samplitude v8 Demo gezogen und hab da ne frage. Ich wollte die Audiospur verschieben, aber irgendwie find ich, dass da gar kein richtiges System drin ist. Der verschiebt das irgendwie nach Lust und Laune hab ich das Gefühl... Kann man irgendwie ein Rasten einstellen oder so, damit wenn man das verschiebt auch das in bestimmten Takten/Bereichen oder so geschieht?
     
  2. melvin

    melvin

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    224
    224
    Hi!

    Klick mal mit der rechten Maustaste in die Zeitleiste oben. Dort gehst du auf "Raster". Dort kannst du zwischen Objekt-, Bereichs-, Takt- und Sampleraster wählen.

    lg
    Frank
     
  3. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    danke für deinen tipp aber das problem ist trotzdem noch nicht gelöst. Das verschieben ist immer noch sehr willkürlich... wie machst du das denn? verschiebst du nach augenmaß?
     
  4. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    du hast das Raster ziemlich sicher nicht richtig eingeschaltet. Dafür gibts irgendwo einen extra button.
     
  5. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    ja, okay, das geht dann schon besser, aber stellt mich ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden... aber geht schon ;)
     
  6. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Die Genauigkeit des Rasters kannst Du in den Projektoptionen (Taste: I, war früher Projekt-Info, daher das I) einstellen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.