Frage zu Roland SP 404 - Playback wärend aufnahme?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
[g=108]Hall[/g]öchen!

Seit 2 tagen bin ich stolzer besitzer der Roland SP 404 und schon plagen mich die ersten problemchen.
Ich hab ein sample mit einem drumloop aufgenommen und wollte jetzt ,im passenden rhythmus dazu, eine gitarren-"spur", also ein gitarrensample aufnehmen.
das problem ist nun, das der drumloop, sobald ich auf "Rec" drücke aufhört zu spielen; und eine möglichkeit ein [g=64]metronom[/g] wärend der aufnahme zuzuschalten gibt es anscheinend auch nicht(des [g=64]metronom[/g] geht nur wärend der aufnahme eines pattern, nicht wärend einem sample).

kennt sich jemand mit der sp 404 aus und hat ne idee wie ich mein problem lösen könnte?

danke schonmal für die hilfe!!!
euer drnibbert
 
hallo,
du kannst ein externes [g=64]metronom[/g] laufen lassen und die autorecordfunktion benutzen. dann startet die aufnahme wenn du was spielst. wenn du fertig bist
stop drücken und ggf den endpunkt des loops nachher noch bearbeiten falls es nicht rund läuft.
 
ja, hab ich auch schon überlegt, problem is aber das der beat ein bisschen "eiert", also mal minimal schneller, mal minimal langsamer wird; des fällt ansich nicht auf; aber wenn ich jetzt ne spur mit nem exakten rhythmus drüberspiel passts am ende nicht perfekt zusammen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben