Information ausblenden

Frage zu REW

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Pinback, 07.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pinback

    Pinback Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.12
    Punkte:
    55
    55
    Hallo erstmal an alle,
    bin neu hier und komme eigentlich aus der Heimkinoecke. Habe bis jetzt nur Carma zum messen benutzt, wollte jetzt aber auch mal REW ausprobieren. Meine Frage: woher kommen eigentlich die Testsignale? Gibt die das Programm selbst aus, sprich ich muss meinen PC mit meine Anlage verbinden (Stereo-Cinch) oder kann man die auch über den CD-Player wiedergeben?
    Würde mich über eine Antwort freuen...

    Grüsse...
     
    Pinback, 07.08.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Die Test-Signale kommen aus REW selbst.
    In deinem Fall verbindest du den PC mit der Anlage (wie du es beschrieben hast).


    Alle anderen Schritte hast du ja sicher schon in der Anleitung hier im Forum gefunden...


    Achso und: [​IMG]
     
    stefangeidel, 07.08.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ach, da lese ich Pinback und mir wirds warm ums Herz.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    kenfjohnnydee, 07.08.12
    #3
    KoolKolle bedankt sich.
  4. Pinback

    Pinback Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.12
    Punkte:
    55
    55
    Oh, ein Kenner ;-)
    Danke für die Antwort...
     
    Pinback, 07.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.