frage zu R und B klängen ???

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

ich finde das neue lied von JoJo ist hammer :).

auf dieser site erklingt das lied von JoJo wenn man mit sounds enter drückt.

http://www.jojoonline.com/main.html

was sind denn das für R und B samples in dem lied? vor allem diese komischen drum klänge diese "wöp" klänge und diese komische gitarre die so laierig klingt. habt ihr da experten tips :)?

ich frage deshalb da ich auch gern diese sounds in meiner musik benutzen möchte :).

so wie die JoJo würde ich auch gerne singen können aber meine stimme klingt voll scheisse.

JoJo fan...
05_240x320.jpg

nina

hallo

"da ich auch gern diese sounds in meiner musik benutzen möchte"

wenn du dir eine aktuelle sample cd für "hiphop/rnb" kaufst, wirst du ziemlich alle sound für solche musik haben.

"so wie die JoJo würde ich auch gerne singen können aber meine stimme klingt voll scheisse."
satz für satz recorden. dann kanns schon was werden. sonst gibt ja noch progs um die stimme auf den richtigen wert zu pitchen

gruss
inode

kuckuck,

cooool! ich dachte schon es weiss keiner was dazu. läuft so eine cd denn auch mit fruity loops und wie teuer ist die? kann man die irgendwo bestellen? aber so wie JoJo singen das klappt auch nicht mit viel technik glaub ich. die hat die hammerstimme!

Sampling CDs gibt's z.B. bei Best Service. In der langen Liste findest du auch einiges zu R&B.

Natürlich wird nicht alles plötzlich superprofessionell klingen, aber die Sounds werden sicher mehr nach R&B klingen als bei deinen Versuchen in Fruity Loops.

dort gibts so ziemlich alles an samples. alternativ kannst du die drums/sounds auch mal aus den tracks rausschnippeln.

gruss
inode

kuckuck,

coool! danke das sind gute tips! das mit dem ausschneiden finde ich eine super idee. dann hat man gleich dieselben klänge und muß nicht lange suchen. kann man die drum klänge auch in fruity loops ausschneiden? die klingen dann vielleicht ja viel besser als die von den sample cds.

nina

hallo

ob fruity einen audio editor hat weiss ich nicht. da gibts so wavelab, cooledit,... zum ausschneiden reicht auch audacity das gratis ist.

gruss
inode

bei den "ausgeschnittenen" Samples musst du aber wegen Copyrights usw. aufpassen.
Zum ausprobieren und zuhause daddeln ist das ok, aber sobald du etwas veröffentlichst kannst du richtig Probleme kriegen!
Da liegst du mit ner Sample CD besser, weil du da die Lizensen zum benutzen in deinen Songs bekommst