Frage zu Midi , VSTI und Cubase

ich noch mal :-D

wenn ich nun den Drumeditor auf habe, und dort eine SD2 Map geladen hab, deren Notenwerte vereinzelt auch mit denen des Kvlt identisch sind, zB Bassdrum und Snare, und klicke auf eine der beiden Noten, ertönt lediglich der Sound des SD2, fahre ich jedoch das Midifile ab, ertönen beide VSTI's, also SD2 und Kvlt, da ich ja als Midisend den Kvlt aktiv habe in meiner Midispur.

das ist blöde da ich bei meinen Versuchen die Toms des Kvlt zum erklingen zu bringen und dazu in der Map herumwurschtel nicht hören kann, ob ich Erfolg habe :-D

ich könnt.....
 
Nee nee, setz in den Sendslot einen Chorder rein, der dir die Noten verbiegt.
In der Originalspur bleibt alles wie es ist.
 
Kann man in kvlt die midi Noten nicht ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.

Klar, um die selber erstellte. Drummap kommst du nicht drum rum, die erstellst du aber für deinen Hauptsampler Superior Drummer, den Kvlt musst dahingehend anpassen, ganz normal, auch wenn ich bis heute nicht checke warum sich die Hersteller nicht auf eine map einigen können
 
Beispiel


Die Latenz ist weil die Originalspur auf den Windows GS Synth geht.
 
Kann man in kvlt die midi Noten nicht ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.
so kenn ich das auch, so geht es im SD2, und es geht wenigstens optisch auch im Kvlt, aber egal was ich da umstelle, er macht es nicht hörbar
 
Glaube hier wird etwas missverstanden.

Aus den samplern sendest du gar nichts, die empfangen alle das gleiche aus der midi Spur, nur die midi Spur sendet.

Irgendwas mit chorder und bla bla zu verbiegen ist viel zu aufwendig
 
Kann man in kvlt die midi Noten nicht ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.
so kenn ich das auch, so geht es im SD2, und es geht wenigstens optisch auch im Kvlt, aber egal was ich da umstelle, er macht es nicht hörbar
Auch den midi Kanal checken, nicht nur den Wert, Standart mäßig ist Kanal 10 voreingestellt, kannst du im Drum Editor ändern, bzw in kvlt schauen das er Kanal 10 abruft.

Das Problem kenne ich von Kontakt, dort muss man genau drauf achten welcher midi Kanal empfangen wird

MIDI Spur und MIDI Kanal sind nicht das gleiche
 
Irgendwas mit chorder und bla bla zu verbiegen ist viel zu aufwendig
Beim Chorder brauchst Du Dich nicht um die Kanäle kümmern, die zu mappenden Noten sind in 5 Minuten zusammengeklickt.
Aber ok, vielleicht geht es auch einfacher.
 
Hast Du ihn in der richtigen Spur? In der Sender Spur?
Dort auch mal Kanal 10 Checken, falls der Kollege am anderen Ende das so haben will?
Wirklich die richtige Note erwischt?
Im Chorder All Keys - simultaneous - Single Mode ???
 
so, geschafft :-D

danke an jeden von euch

die Lösung fürs Protokoll

im Kvlt gibs nen Button namens Midi, klein und irgendwie sehr unscheinbar, dort kann man auf ner Kack-GUI, ja, isso, in einer elendig langen Liste aller zur Verfügung stehenden Notenwerte die einzelnen Instrumente verschieben und sie somit an jede andere Map anpassen, gut so, hat nur ne Weile gedauert bis ich das gefunden ergo gerafft habe

verwirrend war es deshalb, weil man in den Fenstern der einzelnen Instrumente die Notenwerte angezeigt und auch veränderbar präsentiert bekommt, komisch, wenn man da nix ändern kann warum hat man die Möglichkeit die Werte optisch zu ändern? hmmmm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben