Frage zu MIDI Programmierung

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi liebe Freunde,

habe folgendes Problem at the Moment:

Ich will zwei Lieder live direkt miteinander verbinden... das eine Lied ist in E-[g=251]Dur[/g], das andere beginnt mit D-moll.
Nun wollte ich ein Sythie-Bett legen, aber wie programmiere ich ohne [g=32]MIDI[/g]-Keyboard (mache alles per hand) einen Pitchbend von E nach D (dass das eine Moll ist und das andere [g=251]Dur[/g] muss nicht unbedingt berücksichtigt werden)?

Grüße

Zero
 
Pitchbenderbefehle kann man in allen marktüblichen Sequencern mit der Maus malen.


Und nein: Wir machen jetzt keine Ratestunde. Du wirst sicher einen wichtigen Grund haben, warum Du Deinen [g=70]Sequencer[/g] nicht nennen willst ...

:)
 
Ach entschuldigung hab ich vergessen beizuschreiben:

Benutze als Squencer eigentlich MAGIX Music Studio 2007.
Aber ich wollte dafür eigentlich Finale Notepad 2008 nutzen
Schon allein weil ich zur Zeit keinen Zugriff auf den MAGIX Rechner habe (Ist seit einigen Tagen wegen eines Komplettausfalls in der Reparatur), aber den Effekt möglischt bis Übermorgen brauche.
 
War in deinem 2. Beitrag noch eine Frage oder bist du zufrieden?
 
Im 2. net aber eine Frage habe ich noch:

wenn ich nicht werte von 0-127 habe soden 0-8192, ist dann trotzdem 50% ein [g=40]halbton[/g] und 100% ein ganzton?

Grüße

Zero
 
Diese Festlegung existiert nicht.
Ob der komplett hochgedrehte Pitchbender die Stimmung des angeschlossenen Synthesizers/Samplers jetzt nur um 1 [g=40]Halbton[/g]
oder gar um 24 Halbtöne verändert, ist einzig und allein davon
abhängig welcher Wert dafür am jeweiligen [g=365]Synthesizer[/g]
eingestellt ist.
Es kann also genausogut auch passieren, dass Dein Pitchbenderbefehl überhaupt garnichts bewirkt.
Und selbstverständlich kann man mit dem Pitchbender auch irgendeinen völlig anderen [g=365]Synthesizer[/g]-Parameter steuern.
Das hängt zu 100% von der Programmierung des jeweils benutzten [g=365]Synthesizer[/g]-Presets ab. Und nur davon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben