frage zu m-audio mk-449c und homerecording einstieg allgemein

oimel

oimel

Reaktionen
0
hi
bin neu hier und hätte gleichmal ein paar fragen.
ich habe vor mir ein kleines homerecording studio einzurichten , hab vor gitarre und keyboard ( mk449c) als externe instrumente einzuspielen. zum aufnehmen benutze ich cubase sx
zurzeit mache ich meine drumsamples mit accoustica beatcraft,aber ich würde sie in zukunft gerne "live" einspielen, d.h. übers keyboard
ist es daher möglich das keyboard mit bestimmten programmen ( mir schwebt native battery vor) so einzustellen das ich eine taste für basedrum eine für [g=149]snare[/g] usw belegen kann und so mein schlagzeug einspielen kann?

desweiteren bin ich grad noch im aufbau,also hab nur mal eine einkaufsliste
als audio karte wollt ich mir die audiophile2496 holen und überlege auf [g=18]mac[/g] umzusteigen
oder mir einen neuen pc zu kaufen
kann mir jemand ein sinnvolles pc setup zum recorden posten, also auf welche komponenten es da ankommt
wäre nett, danke
mfg oimel

Ja, das ist mit Battery problemlos möglich.

Ohne Preisrahmen geht nichts: du solltest zusätzlich noch ca. 2 Mikros für die Gitarre einplanen inkl. Preamps, ein Paar Monitorboxen ist auch essentiell. Kopfhörer für's Recording.

Gruß,
ColdSteel

danke für die antwort,das mit dem keyboard beruhigt mich schonmal
die gitarre wollte ich eher über meinen [g=182]amp[/g] ( stereo line out ) in die audio-karte einstöpseln
eventuell noch übersmischpult
dafür reichen ja die 2 eingänge des audiophile oder ?
als boxen nehme ich die meiner hi-fi anlage welche ich ebenfalls ans mischpult anschliesen werde...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben