Frage zu Loomen

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
Hallo zusammen

Ich habe für 50 Euro einen 6m 8x XLR-Loomen von Sommer Cable mit Neutrik Steckern ersteigern können. Es handelt sich um das folgende Kabel: SC Quantum 8 Highflex 110 Ohm (Bild im Anhang).

Eine Frage, die mir nicht ganz klar ist: Bietet dieser Loomen normale 8 symmetrische Mikrofonkanäle? Wenn ich mir die Beschreibung des Kabels auf der Sommer Cable Webseite anschaue, wird mir nicht ganz klar, wo die Masseverbindung an den Steckern anliegt... Vielleicht kann da wer helfen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_0914.jpg
    IMG_0914.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 296
Wenn ich mir die Beschreibung des Kabels auf der Sommer Cable Webseite anschaue, wird mir nicht ganz klar, wo die Masseverbindung an den Steckern anliegt...

Typischerweise liegt die Masse auf Pin 1, hot und cold jeweils auf 2 und 3.
 
Wenn ich mir die Beschreibung des Kabels auf der Sommer Cable Webseite anschaue, wird mir nicht ganz klar, wo die Masseverbindung an den Steckern anliegt...

Typischerweise liegt die Masse auf Pin 1, hot und cold jeweils auf 2 und 3.
Ja, das weiss ich auch... War auch eine etwas bedepperte Frage... Habe einfach kurz den Stecker aufgeschraubt und nachgeschaut - alles da, alles symmetrisch... Ich dachte irgendwie, bei diesen dünnen Kabeln könne keine Abschirmung dabei sein.... ist aber alles da!
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
40
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben