frage zu logic 8 exportieren

S

scum

Reaktionen
0
hey leute,

und zwar hab ich folgendes
hab track gebaut über mehrere spuren (synth drums etc)
im ultrabeat (multioutput)
hab ich die kicks uns [g=149]snare[/g] auf aux [g=190]channel[/g] geroutet
jedoch is ja die mididatei auf der hauptspur des ultrabeat also im arrangement.
jetzt würd ich gern die funktion exportieren -> alle spuren als audiodatei ... nutzen .
das hauptproblem is bei der funktion das er mir snares un kicks nich exportiert. die hihats von ultrbeat die ja über die hauptspur laufen sind als spur da. nur halt kicks uns [g=149]snare[/g] nicht.

das zweite problem is das er beim exportier vorgang scheinbar den markierten [g=415]loop[/g] ignoriert un ewig weiter exportieren will wenn man das nich mit apfel+punkt
abbricht.

die funktion wäre super also wenns gehen würde weil ich die einzelnen spuren dann wieder in ableton laden kann für live sets. so brauch ich nich jede spur einzeln zu bouncen. was echt arbeit ist.

gruss

jan

schau mal nach, ob du die Auxkanäle, auf die du geroutet hast auch auf Ausgang 1,2 geroutet werden. Weil eigentlich wird alles gebouncet, was da ankommt.

Das mit dem ewig exportieren kann ich mir nicht erklären.

ne ich bounce ja gar nich sondern exportiere. das ja schon was anderes

[g=540]Logic[/g] kann Multiouts nicht Exportieren

Schwachsinnig aber ist leider so.

Workaround: Ultrabeat Spur mehrmals kopieren und dann das Midifile nach Note in mehrer Parts aufsplitten und auf den angelegten Spuren verteilen.

Er exportiert auch nicht ewig sondern genau bis zur Grenze des Arrangements. Wenn die bei 30min steht dann kann es natürlich einbisschen dauern. Kann man aber einstellen.

awh ok ja das mit dem splitten hab ich probiert. selbbst wenn ich ne arrangemengt spur für beide aux channels also kicks un [g=149]snare[/g] hab un da die midinoten drin stehen exportiert er sie trotzdem nich

!??!!?

Vorsicht: Du darfst nicht die Spuren hernehmen die beim Splitten angelegt werden. Das sind ja nur Kopien der Midispur die auf denselben Synth zugreifen.

Du brauchst eine Kopie der ersten Ultrabeat-Spur.

Wenn du so willst mußt du z.B. 8 Ultrabeat Instanzen laden, mit dem selben Soundset und dann deine Drum-Midiregionen auf diesen Spuren verteilen.

o gott wtf?
ich muss also die ganze spur quasi duplizieren hab ich das richtig verstanden so das ich dann 2 mal ultrabeat geladen hab?

Genau so ist es.

Schwacher Trost: Sei Froh dass du das nicht mit Stylus, Omnisphere & Co machen mußt die tun der CPU im Gegensatz zum Ultrabeat nämlich richtig weh bei mehreren Instanzen!

also habs hinbekommen. tausend dank für die hilfe.
aber irgendwie is das ja wirklich mist.
vor allem is der kick also die kickspur die er mir expoertiert hat jetzt total übersteuert. obwohl das einfach nur ne simple 808 bd is un die auch auf -12 läuft also nix roter bereich. is mir suspekt alles : )

hey leute...

brauch unbedingt eure hilfe... wo kann ich denn fragen zu [g=540]logic[/g] 5.1 stellen... bin neu in diesem forum und bin total verwirrt... vielleicht könnt ihr die frage auch hier beantworten... wäre super.. ;-)

also wie schon gesagt hab ich [g=540]logic[/g] 5.1 und bin auch neueinsteiger bei diesem programm.. .. meine frage ist jetzt :

ich hab im arrangierfenster die spur mit dem piano gewählt und möchte in dem Matrix-editor das instrument spielen... wenn ich links die tasten spiele.. hör ich das klavier spielen.. wenn ich dann ins feld geh um zu komponieren (so zu sagen) .. dann kommt eine warnmeldung mit "KEINE SEQUENZ GEWÄHLT: BITTE WÄHLEN SIE EINE NOTE UND DEREN SEQUENZ"
wie wähl ich den so eine sequens und eine note... hab doch ins feld schon reingeklickt...

hoffe ihr habt mein problem verstanden... und hoffe auch dass ihr mir helfen könnt.... bitte nicht in fachsprache erklären.. weil ich das nicht verstehen werde.. sondern schön idioten sicher.. ;-P

dankeschön schon mal im vorraus... :)

Workaround: Ultrabeat Spur mehrmals kopieren und dann das Midifile nach Note in mehrer Parts aufsplitten und auf den angelegten Spuren verteilen.

Viel zu umstädnlich!

Lösung 1: Region selektieren und über Menü "Region ->Teilen/Trennen->nach Tonhöhe auftrennen"..dann macht [g=540]Logic[/g] die Arbeit für Dich!

Lösung 2: Einzelausgänge nacheinander solo schalten und exportieren.

frankye schrieb:

Viel zu umstädnlich!

Lösung 1: Region selektieren und über Menü "Region ->Teilen/Trennen->nach Tonhöhe auftrennen"..dann macht [g=540]Logic[/g] die Arbeit für Dich!
Das habe ich eigentlich mit Splitten gemeint - sorry habe mich unklar ausgedrückt. Danach kann ich natürlich noch nicht "Alle Spuren als Audiodatei" ausführen, weil Midispuren nicht als Spuren gezählt werden sondern die Mixerkanäle im Environment. Oder wurde das im 9er jetzt endlich nachgebessert?

Lösung 2: Einzelausgänge nacheinander solo schalten und exportieren.
Ist das dann der Manuelle Multiexport oder wie?
Es ist schade dass es dafür keinen Automatismus gibt. (Außer eben das mehrmalige Kopieren der Instrumentenspur)
Irgendwie hat Apple da nicht fertig-gedacht.

Hallo...

Ja das finde ich auch schlecht gelöst mit dem Exportieren der einzelnen Spuren beim Ultrabeat...musste selbst das erste Mal vor einer Woche die Erfahrung machen....

Wegen der Zeitlichen unendlichkeit=)...Da hast du ja oben beim Arranger einmal die grüne markierung zum loopen und irgendwo in der linie oder danben solle so ein halbtransparenter Balken/Haken sein den du verschieben kannst...

Und dann einfach bis zu gewünschten Stelle ziehen und dann exportiert er dir die Spuren nur bis zu diesem Punkt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen=)

LG
Tjandra
www.tjandra.at.nr