frage zu kopfhörer system....

  • Ersteller thatrocks
  • Erstellt am
thatrocks

thatrocks

Registriert
16.12.04
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
78
hallo leute,

ich hab mal eine frage wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

ich möchte zu hause um steigen auf funkkopfhörer.....jetzt mein problem..wir sind meisten zu dritt wie stell ich es an das alle drei über funkkopfhörer mithören können....geht das über eine funkstation müssen die kopfhörer alle von der selben marke sein?

hat hier jemand erfahrung und kann mir vielleicht sagen wie ich das am besten anstelle...danke..!

mfgchris
 
Ich weiß nicht, ob Du bei Funkkopfhörern die Frequenzen gezielt einstellen kannst. Und wie sieht es da mit Kompression aus? Warum nimmst Du nicht welche mit Kabel und einen ordentlichen Kopfhörerverstärker um jedem individuell die Lautstärke einstellen zu können. Ich kenne kein Studio der Welt, was Funkkopfhörer einsetzt.
 
Hi,
sehe ich genauso.... war bisher von den Funkgeräten an der Stereo-Anlage auch nicht so begeistert.,
Habe gerade im Homestudio einen SINE HP48 Headphoneamp installiert.
Maximal 8 Kopfhörer (verkabelt). Und alle sind zufrieden!!!
Grüße Arnd
 
Hi Chris,
hab bis jetzt nur Schrott in die Finger bekommen: z.B. allg. Empfangsprobleme, Stromspar-"Gates", etc.
Hab seitdem nur noch verkabelte Kopfhörer.
Die Techniker schlafen aber nicht, vielleicht gibts ja mittlerweile was Brauchbares. In jedem Fall sehr genau antesten und bei der Gelegenheit vorort die Möglichkeit ausprobieren, ob das so funzt wie Du es gerne hättest. Am besten die entsprechenden Kopfhörer mitbringen (ich gehe davon aus, daß schon welche vorhanden sind, sonst könntest Du ja Gleiche kaufen).
Gruß tomqu
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben