Frage zu Kompressor!

Reaktionen
9
Hallo,

ich kann recht günstig von einem Bekannten einen Kompressor bekommen, und zwar diesen:

ART PRO VLA STEREO TUBE KOMPRESSOR

188550_large.jpg

Hat jemand von euch vielleicht diesen Kompressor und kann mir dazu was sagen ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!

Viele Grüße
Tobias

auto attack und auto release... naja mit sowas würd ich nicht arbeiten wollen...

wenns ein bekannter is, würd ichs mir vorher ausleihen
und testen!
aber ob ART PRO brauchbare teile baut,
weiß ich nicht, glaub aber eher nicht!

Ja hab ich mir schon gedacht, wegen dem auto attack und release.

Er hatte ihn mir für 200 angeboten.

Was ist denn in dem Preissegment empfehlenswert ?

wahrscheinlich verkauft er ihn genau wegen
diesem auto attack und auto release !

weil nur mit 2 modi kommst bei einem kompressor nicht weit!

In dem Preissegment gibt es auch gute [g=77]VST[/g] Plug-Ins, die locker mit dem Teil mithalten können und meist auch präzisere Einstellungen ermöglichen...schau dir mal die Golden Series von Kjaerhus näher an. Der Golden [g=322]Compressor[/g] ist auf jeden Fall zu empfehlen und wenn es die Prozessorleistung erlaubt auch auf so ziemlich alles anwendbar.

Gruß
Allen

Kenn das Ding nicht, erwarte aber auf Grund der genannten Beschränkung auch nicht für sonderlich viel.
Hier ist er neu
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/art-pro-vla-p-17314.html
für 388,- Öcken.

Je nach Zustand, ist er dann wohl auch die 200,- wert an sich.

Ich an deiner Stelle würde mal fragen, ob du das Ding nicht eine Woche testen kannst. Dann siehst du, ob du ihn gebrauchen kannst (vielleicht sind die Auto-Werte ja der Hammer für ne [g=149]Snare[/g], [g=118]Bass[/g], etc. pp.) und dann sagst du ihm, ob du das Ding nimmst.
Alles andere macht imho null Sinn!

auto attack und auto release... naja mit sowas würd ich nicht arbeiten wollen...

dann darfst du nie mit crisotops und meinem la-2a arbeiten wenn sie dann fertig sind :p

ebay preis für den VLA - 200-250€

empfehlenswert meiner meinung in dem preisbereich:
"fmr rnc" und "fmr rnla"

lg
flox

Bei einem SPL Dynamaxx kann man nicht einmal Attack und Release einstellen und das Ding klingt geil! Ich würd mir 's einfach gut anhören und eventuell (wenn möglich) mit anderen Kandidaten vergleichen.

ART stellen eher Geräte in der unteren Preisklasse her.
Vom Sound auch eher mittelmässig, für die Preisklasse aber ok.
(Habe den ART DPS II Preamp)

dann darfst du nie mit crisotops und meinem la-2a arbeiten wenn sie dann fertig sind :p

naja wenn du mir einen zukommen lässt würde ich wohl darüber hinwegsehen :D

Gut gut!! Ich hör mir das Teil einfach mal an....

Danke für eure Antworten :)

Gruß
Tobias

Bei einem SPL Dynamaxx kann man nicht einmal Attack und Release einstellen und das Ding klingt geil!
na, jetzt mal nicht übertreiben. Bei mir fristet das Ding sein Gnadenbrot als Softlimiter beim Tracken.

Mmh... Da wäre ich auch etwas skeptisch im ersten Moment. Was willste den konkret damit machen? Willst du den als Buscompressor oder nur zum "anwärmen" auf [g=77]VST[/g]-Spuren nehmen? Ansonsten für 300€ bekommst du doch richtig gute Plugins, sich da mit durchschnittlicher Hardware rumquälen bringts ja nicht so unbedingt :unshure:

maaaaaaaaaaaan man man,

Kennt das Teil hier nun einer und kann was dazu sagen oder nicht? 80% der Antworten waren: "Kenn ich nicht, aber is bestimmt scheisse!" Oder "Das muss schlecht sein, weil ich ein anderes Produkt dieser Firma habe." Und zusätzlich wird die Qualität eines Kompressors neuerdings auch noch am Vorhandensein der Regelzeiteinstellungen festgemacht! :gaga: Gehts noch? Die beliebtesten Kompressoren haben entweder garkeine oder wenn dann ein paar wenige gerasterte Festwerte!

Meine Güte, das bringt dem Threadsteller ma wieder garnix hier! *grummel

Sorry!

Ari

Tolle Antworten hier, muß ich schon sagen.
Seid Ihr dermaßen süchtig nach [g=77]VST[/g] Plugins??? Muß man denn in JEDER Frage immer auf PC-Technik ausweichen? Homerecording ist nicht NUR PC.
Der Threadsteller stellte doch eine völlig andere Frage.

Meine Antwort: Ich kenne das Teil nicht, ich würds einfach im gemütlichen Stübchen ausprobieren. Und mehr kann man dazu nicht sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben