Frage zu Köpfhörerverstärker

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Ich hab da eine Frage nur um sicher zu stellen, daß ich das richtig verstanden habe:
Also, das Monitoring für die Musiker mache ich über die pre Fader geschalteten Aux sends (kopfhörermischung). Jetzt gehe ich aus den Aux send Ausgängen stereo in einen Kopfhörervorverstärker (z.B. Behringer Powerplay)---dieser verstärkt das Signal und die Musiker stöpseln sich in den Behringer Powerplay ein..

Alles richtig so ???
 
Hallo Metalaxt,

Radio Eriwan antwortet im Prinzip ja! :-D

Es hängt natürlich noch ein bisserl davon ab, wieviel Aux-Sent-Kanäle Du hast, oder jeder einen eigenen Monitormix braucht etc.

Manche brauchen zum Beispiel auch die Effekte im Monitor. Geht dann meistens nur über die Inserts anstatt Aux-Sents und -Returns.

Wenn Du nur zwei Aux hast liegst Du richtig.

Guten Rutsch

Andreas
 
Genau.
Ein einfacher Weg auch die Effekte auf den Kopfhörer zu bekommen ist einfach normale Kanäle als Returns zu verwenden. Das ist eh besser da man die Effekte dann noch per EQ bearbeiten kann.

Eine weitere Möglichkeit, wenn du z.B. vier verschiedene Kopfhörermischungen brauchst, aber nur zwei freie Aux-Wege hast:
Verbinde den Main-Out des Mixers mit dem Kopfhörer-Amp und (sofern dieser einen Aux-Eingang hat, wie z.B das Teil von Behringer) die Direct Outs der jeweiligen Musiker mit dem jeweiligen Modul des Verstärkers. So kannst du zumindest die Instrumente der Musiker jeweils individuell am Amp einstellen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben