Frage zu Ilok Lizenzübertragung

P3p0

P3p0

Reaktionen
78
Hallöchen,

hab mal ne Frage zur Lizenzübertragung:
Der Verkäufer würde den Ilok-Stick per Versand versenden.
Meine Frage könnte ich damit irgendwie die 25$ für die Übertagung sparen ?

LG

Gibt er seinen Account komplett auf? Oder glaubt er, dass du dir an deinem Rechner die Lizenz von seinem auf deinen Stick rueberziehen kannst?

Stick. Hihihi

ja, keine Ahnung. Ich glaube er hat sein Hobby aufgegeben und deswegen brauch er den Dongle nicht mehr.
Ich hab noch nie eine gebrauchte Ilok Lizenz irgendwo erworben, deswegen halt die Frage...

Kann er mich irgendwie foppen bzw. verarschen ?

lg

Er muesste dir zusaetzlich die logindaten zu seinem acxount geben. Sonst ist der stick wertlos.

Kann man den Stick nicht separat verwenden - also egal wo und von wem?

Kann man den Stick nicht separat verwenden - also egal wo und von wem?
Der iLok ist an deinen Account und deine User-Id gebunden.
Der Verkäufer "könnte" den Account weitergeben, aber ich glaube man kann die User-ID in dem Fall nicht ändern.
Auf der Seite steht auch, dass man bei Weiterverkauf, erstmal alle Lizenzen runternehmen soll.
Den iLok kann man dann auch vom Account löschen.
Danach müssten wohl alle lizenzen auf den neuen Account des Käufers transgferiert werden.
Das kostet dann natürlich.
Ich würde diesbezüglich ehrlich gesagt nochmal den Support anschreiben, wie die genaue Vorgehensweise ist.
Als Käufer einfach einen iLok mit Lizenzen zu übernehmen, gerade wenn man den Verkäufer nicht kennt, wäre mir in dem Fall zu heikel.
https://www.ilok.com/#!faq

OK.

How do I transfer licenses to another user?

There are three ways to transfer a license. When transferring a license, you will be asked to confirm your account information. Be careful when entering the destination User ID as transfers are irreversible. Note that a $US25 fee per license or bundle (locked group) applies for transferring licenses to another iLok.com account, but each License Transfer order has a maximum charge of $US50.

• Option 1: find the license you wish to transfer and select it by clicking on it. Next, click on the transfer icon in the top right corner of the iLok License Manager window.
  • Option 2: find the license you wish to transfer and select it by clicking on it, then click on "show details". You can then click on "Transfer" to start the process.
  • Option 3: right click the license you wish to transfer and select "Transfer"