Frage zu Gitarre: "G&L" George Fullerton Modell

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi Allerseits,

hätte da mal ´ne etwas fitzelige Frage: Habe von einem alten Freund eine G&L George Fullerton Signature zu einem für mich fairen Preis angeboten bekommen. Diese Gitarre klingt hervorragend, ist bestens verarbeitet und liegt super in der Hand. Würde sie auch sofort nehmen, wenn da nicht ein kleiner Makel am [g=51]Tremolo[/g] wäre. Das arbeitet nicht mehr problemlos, sondern ist etwas abgenudelt. Nun ist das aber kein Teil das man einfach ersetzen kann, sondern man sollte schon ein G&L wieder drauf tun. Zudem ist natürlich auch der Verkäufer nicht daran interessiert die Kosten zu tragen. Deswegen die Frage, hat jemand von Euch Ahnung, ob es da was anderes Passendes (Replacement) gibt? Leider gibt es bei mir nämlich keinen authorisierten G&L-Dealer und Anrufe bei anderen, entlegenen Händlern haben nichts an Infos gebracht. Googlen nach Replacemant-Parts war auch erfolglos.
Oder hat jemand Ahnung was ein original G&L-Trem Kosten würde?

Gruß
Tom
 
Hey Tom,

mal was anderes. Kannst Du nicht einfach mal die Federn wechseln!? Würde das nicht reichen!?


Gruß


Marco
 
Hi Ktulu,
das sind die Messerkanten, die nicht mehr in Ordnung sind. Und der Chrom ist sehr in Mitleidenschaft gezogen, also nicht mehr sehr schön!
Das Nachschleifen der Messer hatte ich schon überlegt, aber dadurch rückt das Trem näher Richtung Pickguard und das ist auch nicht optimal.
Warum der Chrom so bescheiden aussieht kann ich nicht beurteilen, denn ich habe hier Gitarren die mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben, deren Chrom-Teile aber immer noch in sehr gutem Zustand sind. Scheint aber nicht unbedingt pfleglich behandelt worden zu sein.
Gruß
Tom
 
aaaaalso Tom, ich hab mal gesucht, und hab derweil mal ne Info für Dich gefunden.

Das [g=51]Tremolo[/g] kostet neu wohl um die 60 Dollar.
Info zu finden hier:
http://www.buffalobrosguitars.com/options.htm

Wo man es jetzt herbekommt in Deutschland... ich bin dran!

Marco
 
Hi Marco,
das hilft schon mal weiter. Wenn ich da jedoch noch Zoll und Versand drauf rechne, dann ist das ein ganz schöner Batzen Geld!
Gruß
Tom
 
So,

nach ein paar Telefonaten hab ich rausbekommen, dass der deutsche Vertrieb von G&L-Teilen die Firma "GEWA" in Mittenwald ist, bzw. war. Keine ahnung ob das immernoch so ist. Gewa baut hauptsächlich Edelinstrumente im Customstyle, auch Geigen und so Zeugs. Website konnt ich nicht finden, aber wälz doch mal das Telefonbuch und ruf mal dort an. Die können Dir auf jeden Fall das Teil besorgen, und Dir nen genauen Preis sagen

hoffe das hat geholfen

Marco
 
Hi Ktulu,
danke für Mühe! Jetzt brauch ich dann aber doch mal allgemeine Erfahrungen von G&L-Usern mit Chrom-Teilen? Hoffe doch, dass der verratze Chrom bei der mir angeboteten G&L ´ne Ausnahme ist!
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Tom
 
*ausklink*
Ich komm von der Gibson-Fraktion, da muss ich passen :-D


Marco
 
:)
ich komm von der Bastel- und Fender- und Ibanez- und Eyb- und Orville- und Danelectro-Fraktion. Deswegen habe ich da auch keinen blassen Schimmer!
Deswegen ja jetzt die Frage nach Erfahrungen.

Gruß
Tom
 
Dann klink ich mich mal ein.

Hab ne Asat (USA) mit Chrom-Teilen und die sehen noch wie neu aus (viel Live-Mugge, viel Schweiß).

Zum [g=51]Tremolo[/g]: Als erstes kann ich sagen, dass dieses [g=51]Tremolo[/g] in allen Strat-ähnlichen
Modellen von G&L verbaut wurde, man höre und staund auch in der Tribute Serie aus Korea :-o . Die schlechte Nachricht: G&L und die Ersatzteilpolitk!!! Da gibts nichts, keine PUs, kein Hals, kein [g=51]Tremolo[/g]. Das ist eben von einem deutschen Gitarrenbauer, der sich damit auskennt am Tel. bestätigt worden. Es gibt aber auch Sonderfälle, bei denen unter Angabe der Seriennummer des Instruments die Parts, und jetzt kommts, in Amerika gewechselt werden dürfen. Nicht mal beim deutschen Vertrieb. Einzellne USA-Händler haben evtl. noch aus den Original-Instrumenten ausgebaute Trems zu liegen, dann aber die Preise...

Tut mir leid für die Nachricht. Da bleibt wohl nur noch die Suche nach was gebrauchtem.
 
Stop! Wie gesagt, hab meinen Gitarrenschuppen angerufen, und der hat mir gesagt, man soll sich an die Firma GEWA wenden, weil er auch schon G&L Parts gebraucht hat, und die hat er immer von da bekommen, die haben wohl auch mit G&L offiziell nen Deal. Also das es garnichts gibt stümmet so nicht...

@Tom: Klar, wenn Du natürlich aus der Ecke kommst, haste mit sowas natürlich nix am Hut :D :D
 
Die GEWA macht gar keinen Vertrieb für G&L in Deutschland. Bin aber dran. Mich interessierts ja auch.

PS: Ist schon mal jemandem die G&L Comanche bei Ebay aufgefallen - wie jetzt: zweite Auflage???
 
Los gehts:

Den Vertrieb für G&L in Deutschland macht jetzt Musik Wein. Hab grad dort angerufen und dort sagte man mir, G&L Parts sind zu bestellen (Sonderbestellung). Aber immerhin machen die das. Preise und Lieferzeiten lagen dort noch nicht vor.


:-D Na dann werd ich meinen Gitarrenbauer mal aufklären. Ähhhmm, *räusper*, du ... du, ich muss dir da was sagen. Aber nich böse werden. :-D
 
Haste da mal ´nen Link zu der Comanche?
 
Jooa danke,
dann war ich vorhin doch bei der Richtigen, aber wo steht da was von zweiter Auflage?
Gruß
Tom
 
Mist, lesen müsste man können: Das Wort Neuauflage kam ja schon im aufgeführten Testbericht von 2001 vor.

Und da wunder ich mich noch, dass auf glguitars davon nix steht. Wäre doch bestimmt ne Sensation.
 
Nochmals die Hoffnung verringern:

Musik Wein macht das zwar mit dem Vertrieb. Aber erst seit kurzem. Hat also noch keine Erfahrungen mit G&L USA. Die solln sich dort dermaßen quer stellen. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Würd mich auch interessieren, wie das ausgegengen ist. Wenn positiv, dann kann ich mir ja endlich diese geilen Z-Coils bestellen. :p
 
So alt ist das Teil ja aber noch nicht, das man mir hier angeboten hat, dass da schon Schweiß und Luftfeuchtigkeit so kräftig dran gearbeitet haben könnte! Scheint wohl ein Quali-Fehler zu sein!

Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben