frage zu fruity loops

DaFlow

DaFlow

Reaktionen
0
arbeite erst seit kurzem mit fl 4 verstehe das mit den pattern aber irgentwie nicht, wenn ich alle 9 pattern fertig habe und dann auf play drücke kommt wenn ich die orange leuchte bei pat drücke nur das aktuelle Fenster drücke ich auf song kommt garnichts ist das normal was mache ich falsch??? :-? :-?

Hi,

du musst deine fertigen Patterns in der Playlist anordnen.... Wenn du dann den Song Mode wählst, wird die Playlist abgespielt. Im Pattern Modus wird immer nur das aktuelle Pattern abgespielt. Das alles findet man aber auch in der Hilfe, wenn man ein wenig darin sucht ;-)

Chris

als allererstes solltest du mal hier guggen !

und dannn gilt:
Das alles findet man aber auch in der Hilfe, wenn man ein wenig darin sucht
und mit dem help-file von fl kommst du auch schon weiter.

schon mal gut das du deine patterns gesetzt hast. an sich brauchst du nur noch die playlist öffnen (einer der buttons namens "PL" ganz rechts oben in fruity loops) und die jeweilige Pattern -Zeile aktivieren. (kästchen dort setzen, wo das jeweilige Pattern gespielt werden soll. Nun noch lediglich (unter dem Play -Button) die Leuchte auf "Song" statt "Patt" setzen und nun angenehmen Hörgenuss!

naja wenn du die patern fertig hast musst du oben ganz rechts auf nen button klicken und dann kommen horizontale linien da steht patern 1 dann partn 2 usw du musst dann deinen ritmus wählen das heisst du kannst bestimmt ob du patern 1 und 2 gleich zeitig haben willst oder nicht oder ob du nur ein patern hinter einander hören willst du kannst das ja so machen wie du willst wäre ja sonst langweilig oder nicht? naja ich habe FL erst seit 2 tagen und möchte mal gerne wissen was man noch so machen kann.

[g=108]Hall[/g]öchen,

du kannst mit FL komplette Songs erstellen :)

Von der komposition, über Mixing, bis hin zum (na ja nicht wirklich tollem) Mastering.
DU kannst Sachen, wie z.B. die Lautstärke automatisieren... also alles was man in nen richtigen Studio auch machen kann. Aber aus der Hilfe von FL wird man auch schlauer draus. Ich kann dir empfehlen, dich mal einen Tag hinzusetzen und die gesamte Hilfe durchzulesen. Es lohnt sich wirklich.

Gruß
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben