Frage zu Equipment

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage(n) erst mal zu dem equipment wo ich bis jetzt habe:

1x Mischpult H&H MX 550

Dann das Programm reason 3.0

Eine Onboard Soundkarte,

möchte eigentlich Aufnehmen (Rap),jetzt fehlt noch ein Micro
für den Anfang,welches würdet ihr empfehlen?
Würde am liebsten ein Studiomic am PC anschliessen.
Welches würdet ihr bis ca.70€ mit guter Qualität empfehlen?
gruss
Tobi
P.S. Tipps ausdrücklich erwünscht

Hi,

ich glaube dein Mixer hat keine [g=76]Phantomspeisung[/g], das heißt ein Kondensatormikro, wie sie meistens für Gesangsaufnahmen genutzt werden kannst du nicht anschließen, da das über die besagte [g=76]Phantomspeisung[/g] mit Strom versorgt werden müsste.

Bin aber nicht sicher mit dem Mixer, hab darüber nicht viel gefunden. Vielleicht hast einen Link zum Hersteller oder so?

Macht aber auch alles nix. Eine gute Alternative ist sicher ein Shure SM58, das bekommst du gebraucht sicher für 70 Euro und das läuft auch an deinem Mixer, wenn der einen einfachen Mikrofoneingang hat.
Wenn du [g=76]Phantomspeisung[/g] haben solltest wäre vielleicht noch ein MXL990 eine Idee wert. Für 70 Euro müsste das dann aber auch gebraucht sein.

Gruß

Mit Kabeln und Stativ überschreitest du mit deinem Vorschlag deine 70 Euro Marke ja bereits bei weitem. Ich würde dir in der Tat empfehlen ein SM 58 zu kaufen. Das ist sehr robust, so dass du schon bei den ersten Aufnahmen relativ gute Ergebnise erzielen kannst, wobei ich einfach mal unterstelle das du ein Neuling auf dem Gebiet des Homerecordings bist. Ich habe vor knapp 3 Jahren auch mit Rap angefangen und das war mein Einstiegsmikro, zum Üben reicht es auf jeden Fall und wenn du fürs Recorden bessere Qualität willst, hast du für Später auch schon ein solides Live- Performance Mic.

Ok, Danke für die Antworten :D
ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Shure SM58 holen weils sehr gute bewertungen hat.
Aber wo wäre es Empfehlenswert zu kaufen?? Vll. auch gebraucht ;D

Gruß tobi

Wo bekommt man im Internet viele gebrauchte Sachen........

Und sonst kannst auch mal was ins Suche Forum hier stellen, ala:

Suche ein gebrauchtes SM58...

Gruß

Hi,
was haltet ihr vom Shure PG 58 Micro?
gruss

Das kenn ich nicht, wird eine abgespeckte Version sein.

Aber für 70 Euro bekommst du sicher ein gebrauchtes SM58!

Weiß nicht wie ihr es vorhabt, aber in Reason kann man keine Audioaufnahmen machen. Du kanst also deine Rap´s nicht direkt in Reason einbinden. Kannst Reason also nur als "Musikprogramm" nutzen.

Stimmt doch oder hat sich da seit Reason 2,5 was geändert?

Ja aufnehmen tät ich ja über Magix Music Maker 06
reason ist ja immer noch so das man nur beats machen kann :D

.....ähm willst du nicht noch n hunni sparen, statt geld das eh mangel zu sein scheint zu verschwenden!

Verschwenden is hier glaub ich der falsche Ansatz.

Ich denke ein SM58 is echt keine schlechte oder verschwendete Investition.

Und das wird man auch sicher wieder los, wenn man es denn will.

Und um mal loszulegen reicht es allemal und auch für mehr.

Wenn ich immer nur weiter spare brauch ich noch ne Menge Zeit bis ich beim Brauner VM1 bin und bis dahin kann ich dann auch keine Aufnahmen mehr machen, weil ich die anderen Mikros verkaufen müsste...

Klar ist es sinnvoll sich keinen billigen Quatsch zu kaufen, aber das ist das SM58 auch nicht.

Gruß

Ich denke ein SM58 is echt keine schlechte oder verschwendete Investition

n sm 58 an ner onboard karte klingt aber scheise!
er braucht ja nicht die welt aber wenn er 140€ hätte könnte er n art [g=182]amp[/g] und n sp [g=332]b1[/g] kaufen, damit kann er dann was anfangen!

und das ist doch nicht ewig sparen,
wenn man in deutschland keine 70€ als junger mensch auftreiben kann,
ist man ein fauler s....

womit ich nicht sagen möchte das n sm58 allgemein schwachsinn ist!

und kabel bitte nicht persönlich nehmen,
ich habe nur ne andere meinung ;)

Kein Problem und mit dem Preamp oder einem anderen Interface geb ich dir Recht.
Ob es dann aber ein SM58 oder ein SPB1 sein soll ist sicher eine Frage des Geschmacks mit Vorteilen beiderseits.

Aber immerhin kann er mit dem SM58 schonmal anfangen, das klingt später trotzdem besser an nem ordentlichen Preamp.

Gruß

mmm ich bin so müde von der woche,
und da es ja nicht so ist
das die entscheidung die welt bedeutet!

würde ich sagen das kann man so stehen lassen,
und wünsche eine gute nacht

Danke und ebenfalls!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben