frage zu einstellungen für die terratec ews88

mcazur

mcazur

Registriert
15.12.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo

gehe mit mic, git und sampler via terratec auf den pc. git = In 3/4, mic = In 5/6 und sampler via midibuchse. aus der soundkarte gehe ich über out 1/2.
mit den momentanen einstellungen funktioniert die aufnahme und wiedergabe mit allen gängigen tools wie logic, cubase, audition.

nun will ich aber gesang und gitarre während dem spielen hören. was muss ich bei der ews umstellen oder einstellen, damit dies funktioniert? ich hab im soundpanel des pc und der soundkarte so viel umgestellt, dass ich auch itunes nicht mehr höre...
 
du musst auf PCI 1/2 den "digitalmixer" legen.. im cubase das lautsprecher symbol aktiviern.. fertig.
 
Habe Deinen Tipp befolgt und nun hör ich mich:)
Wenn ich nun aber den Sampler (Keyboard [g=32]Midi[/g] auf Reason) oder die Aufnahme der Gitarre hören will, muss ich immer von Digital Mixer auf WavePlay 1/2 umstellen. Wie kann ich das fixieren?
Wenn ich Out 3/4 als Outkanal wähle würde, ist im ControlPanel der Digital Mixer nicht vorhanden. Nur auf dem Kanal 1/2...Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
oje.. ich hab meine terratec vor ca. 1/2 jahr verkauft.. daher.. hm.. schwierig.

der benutzer jatsound kann dir weiterhelfen.

cheers tag
 
mcazur schrieb:
hallo

gehe mit mic, git und sampler via terratec auf den pc. git = In 3/4, mic = In 5/6 und sampler via midibuchse
Sampler nur per [g=32]Midi[/g] verbunden, nicht per Audio ?
. aus der soundkarte gehe ich über out 1/2.
Hängen da gleich die Lautsprecher dran?
nun will ich aber gesang und gitarre während dem spielen hören.
Direkt, also ungefiltert oder über Cubase ?
was muss ich bei der ews umstellen oder einstellen, damit dies funktioniert?
Es gibt den Mixer-Mode bei der EWS 88 MT. Auf out 1/2 als Quelle den Mixer einstellen.
Dann kannst du im zweiten Karteireiter das Verhältnis von Input / Wave einstellen, ist ein kleiner Mixer.

Gruß Jörg
 
mcazur schrieb:
hallo

gehe mit mic, git und sampler via terratec auf den pc. git = In 3/4, mic = In 5/6 und sampler via midibuchse
[/quote]
Sampler nur per [g=32]Midi[/g] verbunden, nicht per Audio ?

Antwort: Bis jetzt ja...habe den Sampler (altes EMU Sampler-Keyboard) nun mit Audio verbunden.
. aus der soundkarte gehe ich über out 1/2.
Hängen da gleich die Lautsprecher dran?

Antwort: Zuerst Soundkarte auf HiFi-Verstärker (out 1/2), dann auf Lautsprecher
nun will ich aber gesang und gitarre während dem spielen hören.
Direkt, also ungefiltert oder über Cubase ?

Antwort: Git kommt via POD in die Soundkarte. Ja, möchte Git ungefiltert hören. Aber natürlich auch wenn aufgenommen mit Cubase, Logic oder Audition. Aber das funktioniert eben nicht wenn ich bei out 1/2 von Waveplay 1/2 auf Digital Mixer stelle.

was muss ich bei der ews umstellen oder einstellen, damit dies funktioniert?
Es gibt den Mixer-Mode bei der EWS 88 MT. Auf out 1/2 als Quelle den Mixer einstellen.
Dann kannst du im zweiten Karteireiter das Verhältnis von Input / Wave einstellen, ist ein kleiner Mixer.

Antwort: OK, habe ich gemacht. Nur höre ich dann die Aufnahmen im Squenzer nicht...

Gruss Chris
PS: Seit ich den Sampler auch via Audio angehängt habe und out 1/2 auf mixer stelle, kommen Töne, die ich noch nie gehört habe. Schalte ich out 1/2 wieder auf Waveplay 1/2, kommt wie gewohnt das gesampelte Piano...

[/quote]
 
Also, den Sampler benutzt du als [g=32]Midi[/g]-Keyboard um Reason anzusteuern, du verwendest nicht die Sounds vom Keyboard, ok.

Nur mal so nebenbei = Mic direkt an 5/6 oder hängt da noch was zwischen?

OK Steuerung EWS:

Signal ROUTING :

Digital Mixer -> Out 1/2

Wähle "Digital Mixer" aus:

Dort siehst du
- Input 1/2 ... 7/8 ... S/PDIF -> ANALOGE EINGÄNGE
Jeder mit Solo / Mute / PAN / Stereo
- WavePlay 1/2 ... 7/8 ... S/PDIF -> AUSGÄNGE VOM RECHNER
Jeder mit Solo / Mute / PAN / Stereo

Je nach dem, ob Mute gedrückt ist oder nicht wird das Signal zu Out 1/2 im Verhältnis der Fadereinstellung geschickt.

Also Mic Input 5/6 nicht gemutet, Signal wird direkt an Out 1/2 weitergeleitet.
In Cubase [g=12]ASIO[/g] FÜR EWS 88MT auswählen, Eingänge aktivieren, Eingang wählen, Monitoring aktivieren, In 5/6 muten und WavePlay 1/2, wenn in Cubase als Ausgang gewählt, unmuten. Nun hörst du dich über Cubase mit der eingestellten [g=5]Latenz[/g]

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben