Frage zu einer Einstellung (Variable Signal Levels) der Audiophile 2496

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.990
Reaktionen
637
Punkte
7.389
Hi,

auf Seite 18 des Handbüchleins der M-Audio Delta Audiophile wurde dieser Punkt nicht erwähnt, deshalb frage ich hier mal:

Was stellt man im Delta Control Panel in der Rubrik "Hardware Settings" unter Variable Signal Levels--Outputs ein: Consumer oder -10dbV? Ich hatte letztens -10dbV eingestellt (und zu dem Zeitpunkt auch das Mikro falsch in der Spinne), was aber niemanden zu einer Äußerung veranlasste (ich schrieb das in einem vorherigen Thread). Sind diese -10dbV denn richtig, oder ist diese Einstellung in diesem Fall falsch (und wenn, dann wann richtig)?

Gruß

Marty
 
Naja, -10dBV wählst du an, wenn die Geräte, die an deiner Delta hängen, mit -10dBV arbeiten. Consumer ist IMHO kompletter Schwachsinn, normalerweise müsste man hier +4dBu anwählen können. Aber das geht erst bei den höheren Deltas.

Gruß,
ColdSteel
 
Also muss ich -10dbV einstellen, oder? Was hat diese Einstellung denn für einen Sinn, wenn dadurch das Ausgangssignal leiser wird?
 
Du musst das einstellen, was zu deinen Geräten passt. Du passt dich dich an das Arbeitsniveau deiner Geräte an, das ist der Sinn der Sache weil die Signale ansonsten viel zu schwach oder übersteuert sind.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich weiß ja eben nicht, was zum [p=361]MXL 990[/p] passt. Naja, werde es dann mal wohl bei -10dbV belassen.

Gruß

Marty
 
Wenn überhaupt, dann muss es zu deinem Preamp passen denn du hängst dein Mikro ja nicht direkt an die Delta. Guck einfach mal im Handbuch davon mal nach.

Gruß,
ColdSteel
 
Zum Mikro gab es kein Handbuch. Ich denke aber, die Einstellung ist so in Ordnung.

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben