Information ausblenden

Frage zu einem Video Tutorial

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Robbeats, 06.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Robbeats

    Robbeats Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.08
    Punkte:
    2
    Hallo alle zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnten was der Typ in dem Video ab 14:51 Minute bis ca 14:55 macht und wie genau das geht..wäre nett wen mir einer weiter helfen könnte :)

    Video:

    Video
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Robbeats, 06.12.08
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Hallo erstmal,
    ich habe jetzt nicht alles angeschaut,würde aber sagen,dass er ein Sample slicest und dann mit dem Midikeyboard,die einzelnen Slices anspielt.
     
    Realist, 06.12.08
    #2
  3. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.133
    1133
    na der löscht einfach die daten im piano roll...?


    EDIT: das bezieht sich jetzt nur auf die stelle bei 14:51

    im video selbst gehts natürlich ums samples choppen mit fl, aber ich denk ja mal das is ersichtlich ;)
     
    TobiS, 06.12.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Was soll er denn da groß machen?
    Er geht mit dem Cursor hoch zum StepSequenzer....
     
    Signalschwarz, 06.12.08
    #4
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Hier auch nochmal:
    Oder meinst du was Spezielles?
    Edit:An der besagten Stelle ändert er die Ansicht im Editor,ja.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Realist, 06.12.08
    #5
  6. alpenjodel

    alpenjodel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.561
    6561
    Ich fühl mich wie nach einem Krankenhausbesuch,da werd ich immer müde sobald ich es betrete,der Typ hat ne wirklich fesselnde Stimme:D

    Der setzt Marker an den Samples die ihm am besten gefallen,dann schalter er oben rechts auf diesen Knopf und zieht es hoch ins Fenster wo dann automatisch eine Spur angelegt wird.

    Jetzt legt der Edison die makierten Samples automatisch auf die Tastatur des Keyboards.
    Wo jetzt genau findest Du raus in dem du mal die Tastatur durchgehst.

    Vielleicht legt der das auch Standardmässig auf C3 ,taste mal rum auf Deinem Keyboard.

    Das sind aber jetzt alles vermutungen,ich habe kein FL.
     
    alpenjodel, 06.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.