Frage zu einem Video Tutorial

  • Ersteller Robbeats
  • Erstellt am
R

Robbeats

Registriert
06.12.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo alle zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnten was der Typ in dem Video ab 14:51 Minute bis ca 14:55 macht und wie genau das geht..wäre nett wen mir einer weiter helfen könnte :)

Video:

Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,
ich habe jetzt nicht alles angeschaut,würde aber sagen,dass er ein Sample slicest und dann mit dem Midikeyboard,die einzelnen Slices anspielt.
 
na der löscht einfach die daten im piano roll...?


EDIT: das bezieht sich jetzt nur auf die stelle bei 14:51

im video selbst gehts natürlich ums samples choppen mit fl, aber ich denk ja mal das is ersichtlich ;)
 
Was soll er denn da groß machen?
Er geht mit dem Cursor hoch zum StepSequenzer....
 
Hier auch nochmal:
Oder meinst du was Spezielles?
Edit:An der besagten Stelle ändert er die Ansicht im Editor,ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl mich wie nach einem Krankenhausbesuch,da werd ich immer müde sobald ich es betrete,der Typ hat ne wirklich fesselnde Stimme:D

Der setzt Marker an den Samples die ihm am besten gefallen,dann schalter er oben rechts auf diesen Knopf und zieht es hoch ins Fenster wo dann automatisch eine Spur angelegt wird.

Jetzt legt der Edison die makierten Samples automatisch auf die Tastatur des Keyboards.
Wo jetzt genau findest Du raus in dem du mal die Tastatur durchgehst.

Vielleicht legt der das auch Standardmässig auf C3 ,taste mal rum auf Deinem Keyboard.

Das sind aber jetzt alles vermutungen,ich habe kein FL.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben