Frage zu Drum Rack

  • Ersteller tiredsheep
  • Erstellt am
T

tiredsheep

Registriert
30.03.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

die ersten Tutorials habe ich mir bereits zu Ableton angeschaut, aber aus diesen werde ich zu meinem jetzigen "Problem" leider nicht schlau.

Ich wollte einen MIDI-Clip, den ich bereits erstellt hatte, bearbeiten und dabei st mir aufgefallen, dass sich die einzelnen Drum-Elemente ( meine damit Kick, Snare, etc...sorry, dass ich den Fachbegriff hierzu nicht kenne) plötzlich anders anhören.

Des Weitern hat sich beim Aktivieren die Farbe der Balken ( auch hier nochmal sorry :p) geändert.

Woran liegt es, dass sich die Drum-Elemente plötzlich anders anhören, was sagt mir der Farbwechsel und wie bekomme ich es behoben?

Ich hoffe, dass mein Screenshot aussagekräftiger ist als meine dilettantische Problembeschreibung.

Vielen Dank im Voraus, ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Musizieren =)


Beste Grüße

tiredsheep
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 327
Ich habe Jahre lang mit ableton gearbeitet und das Problem das das drum rack samples irgendwie leicht verfremdet ist mir sehr geläufig, habe aber nie eine Lösung gefunden. Ich arbeite jetzt mit bitwig und habe derlei Probleme nicht mehr.

In Ableton hatte ich deshalb battery benutzt, statt dem drum rack.
 
Der Farbwechsel bedeutet das die Note selektiert ist.

Was meinst du mit, anders anhören?
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Hm... jetzt hatte ich mich schon an die Bedienung des Drum Racks gewöhnt :p

Aber gut zu wissen, dass es tatsächlich am Drum Rack liegen könnte. Danke für den Tipp Schlumpfpeter!

PlaNine das Selektieren wird bei mir durch den hellblauen Rahmen dargestellt und nicht durch die Füllfarbe der Note.

Anhang anzeigen 65710

Die hellblauen Noten hören sich leicht verändert an, so als ob ein Filter aktiviert und die ADSR-Einstellungen geändert worden sind.
 
@tiredsheep
Schau dir noch mal deine Screenshot im Eingangspost an.
Die rechte obere Note ist selektiert.

Die Füllfarbe in dem zweiten Screenshot ist die Velocity.
Und auch da ist die Rechte obere Note selektiert.

Im ersten Screenshot ist der Unterschied in der Füllfarbe kaum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben