Frage zu Diezel HERBERT

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

ich habe Diezel Hagen und Diezel VH 4 getestet und beide waren nichts für mich.
Sie sind brachial keine Frage aber irgendiwe fühlt es sich an als ob bei den Amps ein Noise Gate oder sowas verbaut wäre.
Weiss da jemand was?
Die Amps gefallen mir an sich und das von der Aufmachung her genial.
Wie sieht es mit dem HERBERT aus, ist der ähnlich wie die zwei oben genannten?
Wenn mir die zwei nicht gefallen haben brauche ich ev den HERBERT gar nicht zu testen ?

Danke euch
 
hi

ich habe einen herbert als studio amp.

da ist definitiv kein noisegate drin, die teile sind einfach ultrasauber, vielleicht meinst du das.
gain lässt sich beängstigend viel reindrehen, ohne dass der sound an definition verliert. auch die nebengräusche halten sich im vergleich in grenzen.

sauberkeit und transparenz sind die stärken der diezel teile, nebst der eigenschaft, sehr vielseitig zu sein und sich überall einfügen zu können.

ABER: die diezels sind auf der andern seite keine charaktertiere, wie z.b. ein peavey 5150 oder ein rectifier und klingen oftmals etwas gesichtslos. auch finde ich, stellt ein diezel ziemliche anforderungen an den gitarristen. bei anfängern klingt der amp nicht, weil du einfach alles hörst, was quietscht und unsauber oder drucklos gespielt ist. da wirste vom herbert gnadenlos vorgeführt bis bloss gestellt ;)

ich verwende den diezel bei highgain als zugabe zum 6505, z.b. für pfund unternrum oder für leads sounds, die sich durchsetzen müssen, das kreigt man damit praktisch immer hin, egal wie dicht die rhythms schon sind. aber als alleiniger rhythm-grundsound hat mir das irgendwie oft zuwenig bis.
der clean channel hingegen ist einfach grandios und echt mächtig.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
446
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben