frage zu "denoiser" plugins

• Ersteller Ersteller supershit
  • Erstellt am Erstellt am
supershit

supershit

Reaktionen
0
hallo leute. hab ne frage, und zwar,
ob's diese denoiser plugins auch gratis gibt?
wär super. hab die pegel bis zum geht nicht
mehr auskorrigiert und justiert, aber es ist wohl
das mikro, oder was im computer selbst.
je nachdem wie ich meine e-gitarre gegen den
pc halte, rauscht es mehr oder weniger.
danke! ciao

Moin,
Gitarren bzw. Gitarren Amps rauschen nunmal, das ist zwar schade, manchmal aber nicht zu vermeiden. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Rauschen abfinden, da ein Denoiser das Gitarren Signal mehr verfälscht, als das es etwas nutzen würde. Das einzig gute Denoiser [g=8]Plugin[/g] das ich kenne ist das Sonic Foundry Denoiser Plug das mit "Noiseprint" arbeitet. Dezent angewendet ist es fast unhörbar, kostet aber auch dementsprechend.

je nachdem wie ich meine e-gitarre gegen den pc halte, rauscht es mehr oder weniger

Das sind Einstreuungen eines Netzteiles oder des Monitors. Je Highgain dein Sound, desto Brumm und Rausch. Mein Vorschlag: So weit weg von allen Netzteilen wie möglich, 360 Grad Drehung machen und in der Position verharren, die am wenigsten Nebengeräusche erzeugt, jetzt aufnehmen :D

Alternativ: Recordingraum und Regieraum trennen.

gruß
Thomas

Moin,
360° drehen, bekommt man davon keinen Drehwurm? :D
Ich nehme an du meinst 180°...hehe.

popsta schrieb:
Moin,
360° drehen, bekommt man davon keinen Drehwurm? :D
Ich nehme an du meinst 180°...hehe.
ich denke er meinte wirklich 360° - denn evtl. ist die störfreieste position ja bei nem winel von 293° erreicht...

jepp,

ich meinte schon eine ganze Drehung!

Je nach Körperbeherrschung und Kondition sollte jeder seine individuelle Drehgeschwindigkeit testen ... an den Zusatz hatte ich nicht gedacht.

Ich drehe mich lieber langsam, schnell drehen kann ich nur Zigarretten. :D

gruß
Thomas