Frage zu Cubase SE (Send-Effekte)

Wie jetzt? Die Features übertrifft energyXT Cubase doch zu einem Bruchteil des Preises!?
also für mich(!) übertrifft es die SE features, ja. grade wegen dem integrierten audio-freezing, das ich sehr wichtig finde, solange man noch eine 1 CPU maschine und keine UAD oder TC-Powercore Karte hat. Da braucht man irgendwann Freezing. Ok, mit FX Freeze gehts auch, kostet aber wieder Geld.
aber nem anderen fehlt vielleicht der LM7 von Cubase SE oder der Reverb A - und dann sagt er "das hat mir zuwenig Features":) keine ahnung:)

Es geht mir nicht darum, dass ein Programm wie Cubase aussehen muss, sondern um eine intuitive Oberfläche.
jo klar. ich komm sehr gut damit klar. gschmackssach. falls du andere farben willst - die sind komplett frei wählbar. aber wenns nix für dich is - dann is es halt so:) glücklicherweise gibts ja mehr als n dutzend sequenzer da draussen.

p.s.: übrigens hast du auf alle kommenden versionen kostenloses updaterecht. auch ein grosser unterschied zum kuhbäs. dat gibts sonst nur bei fl studio.

Da braucht man irgendwann Freezing. Ok, mit FX Freeze gehts auch, kostet aber wieder Geld.

Aber man kann doch energyXT auch als Effekt einschleifen und hat somit Freeze zur Verfügung, oder nicht?

aber nem anderen fehlt vielleicht der LM7 von Cubase SE oder der Reverb A - und dann sagt er "das hat mir zuwenig Features" keine ahnung

Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich ein Grund ist. Schließlich gibt es genügend gute oder sogar bessere Freeware-Plugins.

jo klar. ich komm sehr gut damit klar. gschmackssach. falls du andere farben willst - die sind komplett frei wählbar. aber wenns nix für dich is - dann is es halt so glücklicherweise gibts ja mehr als n dutzend sequenzer da draussen.

Es geht ja nicht nur um die Farben. Wenns nur das wäre, wäre energyXT sicher für mich erste Wahl (allein wegen der Möglichkeit, die Reihenfolge von [g=84]Insert[/g]-Effekten zu ändern).

glücklicherweise gibts ja mehr als n dutzend sequenzer da draussen.

Und bei denen kann man die Reihenfolge von Effekten auch nicht ändern... ;)

Aber man kann doch energyXT auch als Effekt einschleifen und hat somit Freeze zur Verfügung, oder nicht?
don't think so. das ist eher für [g=77]vst[/g] effekte gedacht, die du dann im xt lädst bzw. für zusätliche ausgänge und geier....:)

Ach so. Naja, noch muss ich nicht freezen. Aber wenn es soweit ist, melde ich mich wieder. ;)