Frage zu Cubase SE im Vergleich zu SL

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Hi,
habe im netz und in diversen comparison charts schon nachgeschaut, aber nicht das gefunden was ich brauche...Deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe von den kennern ;)

Also ich brauche Cubase nur um Audiospuren aufzunehmen, da würden mir die 48 von SE locker reichen.

Des weiteren brauche ich Cubase um abzumischen. Ich kann doch Waves PlugIns in SE einbinden,richtig?

Und nun das wichtigste: Kann ich über Cubase SE meine externen Hardware Synthie automatisieren? Oder bietet SL da irgendwelche Vorteile gegenüber SE.
Wie gesagt, der Punkt ist mit der allerwichtigste und entscheidendes Kaufkriterium!

Hoffe auf aufschlusreiche Antworten :)

Lieben Gruß
Florian

Und nun das wichtigste: Kann ich über Cubase SE meine externen Hardware Synthie automatisieren? Oder bietet SL da irgendwelche Vorteile gegenüber SE.

Das Zauberwort ist hierbei [g=32]MIDI[/g]. Das wäre kein Problem.

Gruß Bara

Hi Bara,

dass das über [g=32]Midi[/g] geht, ist mir schon klar...Ich dachte nur dass SE vllt. eingeschränkte Midifunktionen gegnüber SL hat?!

Aber nun freu ich mich, dass ich 200.- sparen kann :)

Es geht weiter Richtung Nord [g=211]Rack[/g] 3 :D

Gruß

Nein, in Sachen [g=32]MIDI[/g] ist SE gewiss nicht eingeschränkt. Warte mit dem Kauf aber noch ein paar Tage/Wochen. SE3 kommt bald raus. Und das kostet auch nur 149 Euro und wird das in die Tage gekommende SE1 ablösen.

Gruß Bara