Frage zu Behringer X V-Amp

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Meine Nichte hat zu Weihnachten den Behringer X V-[g=182]Amp[/g] bekommen. Sie ist mit dem Gerät ganz zufrieden und kommt wohl auch mit der merkwürdigen Bedienung (mein Eindruck) ganz gut zurecht, aber sie hat es bisher nicht geschafft, mit dem Pedal Wah-Sounds zu spielen. Auf dem Datenblatt steht bei einigen der Presets, dass das Pedal als Wah voreingestellt ist, aber da bewirkt das Pedal gar nichts. Bei den Presets, in denen man mit dem Pedal den Verzerrungsgrad oder den Effektanteil beinflussen kann, funktioniert es, Autowah geht auch, aber Pedalwah geht nicht.

Ich hatte gestern nur eine Stunde Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen, habe aber auch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ist das Gerät defekt oder muss man irgendwas machen, um das Wahwah auf das Pedal zu "routen"?
 
Äh, glaube, hier geht's um den X V-[g=182]Amp[/g], also den Floormodeller und nicht die Midileiste FCB1010?! Ich schaue morgen mal in meine Unterlagen, habe die 19-Zoll-Version des V-Amps, vielleicht finde ich da was...Gruß und guten Rutsch, Alex.
 
Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Man muss das Pedal-Wah, wenn der Wahwah-Effekt im Preset eingeschaltet ist, erst durch einen beherzten Tritt auf das Pedal aktivieren. Das steht in der Bedienungsanleitung aber nicht in der Beschreibung der verschiedenen Wah-Effekte, sondern weiter vorne in der Beschreibung der Bedienelemente.

Der X V-[g=182]Amp[/g] klingt für den Preis m.E. übrigens gar nicht so schlecht. Ich hätte da Schlimmeres erwartet. Die Bedienung finde ich aber weiterhin umständlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben