Frage zu Beatport

• Ersteller Morph25
  • Erstellt am
M

Morph25

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe leider keine richtig Kategorie zu diesen Thema gefunden sry.
Kann man irgendwie seine Tracks bei Beatport uploaden oder braucht man erst ein Label ?? oder wie funzt das?
Kennt jemand eine ähnliche seite wo man seine Tracks uploaden kann und pro download ein bischen Geld verdienen kann wo man kein Label oder sonstiges benötigt?

danke schon mal

mit freundlichen Grüßen

Du musst glaube ich mindestens bei der [g=119]Gema[/g] gemeldet sein.
Denn du bekommst ja Geld dafür, wenn einer einen Track von dir will.

Da wäre z.b. Justaloud.com bekommst Für die Songs Geld - 30%, je nach Downloadmenge.

oder auch:

www.jamendo.com

hier geld zu machen ist aber schwierig glaube ich...

danke für die schnellen Antworten

Bei Beatport kommst du nur rein wenn du ein eigenes Label hast oder auch als Künstler bei einem Label bist, welches wiederum bei Beatport ist.

Falls du ein eigenes Label machen willst, ist es sehr schwer da rein zu kommen. Nur als Künstler schon mal gar nicht.

Zumal bei Beatport bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen.
X-Release pro Jahr, etc..

Wenn man das nicht erfüllt kann, ist man auch sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Soweit die Infos, wie ich sie von einigen Label Menschen schon mitbekommen habe.

Michael27 schrieb:
Du musst glaube ich mindestens bei der [g=119]Gema[/g] gemeldet sein.
Denn du bekommst ja Geld dafür, wenn einer einen Track von dir will.

Das stimmt nicht, [g=119]gema[/g] ist nich von nöten, aber ansonsten ist das schon ziemlich so, wie der boris das sagt (nur das mit dem reinkommen ist LEIDER nich so sehr schwierig).

Die frage ist, ob man musik kommerziell zum download anbieten will, wenn sich so gar kein label dafür interessiert. Dann müllt man imho nur weiter den markt zu.

Das alles natürlich rein spekulativ (hab deine tracks ja noch nicht gehört).