Frage zu Battery...

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Hi Forum!

Ich habe ein Problem mit Battery2 und hoffe, dass mir womöglich jemand hier weiterhelfen kann.

Und zwar suche ich nach der Möglichkeit, dass die Cells solange abgespielt werden, wie man die dazugehörige Taste gedrückt hält. Also kein "oneshot" oder wie man das dann nennt, sondern eben nur solange wie man die Taste drückt.
Bei meiner MPC weiß ich wie das geht, würde es nur gerne mal mit Battery hinbekommen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Undress.

Du musst die Hüllkurvensteuerung für alle Zellen auf genau das entgegengesetzte einstellen, auf was es gerade eingestellt ist.

Vermutlich hast Du die aber ausgestellt.
Also Hüllkurvensteuerung anmachen und den Modus auswählen, wo Du den Parameter SUSTAIN angeboten bekommst.

Dann die Werte einstellen:

Attack 00
Decay 00
Sustain 100 (oder was geht)
Release irgendwas nicht ganz so kurzes- sonst reisst der Sound nach dem Loslassen der Taste so unnatürlich ab.

Jedenfalls ist das der Ort, wo Du rumschrauben musst.
Aber nicht vergessen: Für jede Zelle muss das gemacht werden.

Das findet sich übrigens unter dem "Cell"-Menü bei "Volume Envelope".

Den mußt Du erst mal links oben einschalten und dann die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Wenn Du das für alle Cells gleichzeitig tun willst, geht das auch in einem Schritt, wenn Du vorher alle anwählst.

Gruß,

Globo

Hi, ihr beiden!

Vielen herzlichen Dank!
Ich werds später mal ausprobieren!

Viele Grüße, Undress.

hast du cubase? wenn ja, probiere mal die noten erst in der drum-map zu setzten. dann wechselst du zur no-drum map (piano roll) und kannst dort die noten laenge ueber die balkenlaenge veraendern (mit dem stift einfach einzeichnen)

gruesse hilge