frage zu amerikanischem yamaha 01v

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
hi, hab die möglichkeit mir ür wenig geld ein amerikanisches yamaha 01v zu kaufen- meine frage:
die geräte laufen doch dann in amerika auf 120V oder? es gibt ja einige technische geräte die man hinten von 120V auf 230V umschalten kann, weiß jemand ob das beim 01v auch klappt?

nächste frage: kann man die sprache generell beim 01v umstellen?

danke
 
Mit Englisch sollte man aber auch klarkommen. Ist ja nicht auf Chinesisch oder so.
 
hi, okay danke für die antworten... hab mir jetz grad gebraucht von nem kollegen en yamaha 01v v2 zugelegt... macht echt spaß, muss ich schon sagen...
in kürze kommt mein presonus d8 [g=60]wandler[/g]- weiß jemand wie ich die beiden geräte synchronisieren kann? weil ich glaube, dass der d8 nur über [g=163]word clock[/g] synchronisierbar is, das 01v hat aber keinen [g=163]word clock[/g] ausgang...
muss ich dann den d8 als master un das 01v als slave schalten?
 
musicmaker88 schrieb:
in kürze kommt mein presonus d8 [g=60]wandler[/g]- weiß jemand wie ich die beiden geräte synchronisieren kann? weil ich glaube, dass der d8 nur über [g=163]word clock[/g] synchronisierbar is, das 01v hat aber keinen [g=163]word clock[/g] ausgang...
muss ich dann den d8 als master un das 01v als slave schalten?

... das 01V96 besitzt Wodclock I/Os, der Presonus Pre aber nur einen [g=151]Wordclock[/g] Ausgang. Der Preamp müsste dann wirklich als Master Clock laufen... was aber ziemlich doof ist, weil das Pult dann nur funktioniert wenn der Pre auch angeschaltet ist. Ansonsten musst du das Pult Menü umstellen.
Preamps wie z.B. der SM Pro Audio EP84 mit [g=131]ADAT[/g] Option könnte auch als Slave laufen, der EIn/ und Ausgänge für [g=151]Wordclock[/g].

EDIT: Ähm, das 01V Version 1 hat aber keinen [g=151]Wordclock[/g] Anschluss??? Die Stahdard Version hat auch kein [g=131]ADAT[/g]. Es sei denn es wurde mit ner Digitalkarte erweitert. Es gibt da eine [g=131]ADAT[/g] Expansion, und mit der könnte man den Presonus Preamp via [g=131]ADAT[/g] syncen.
 
hi, sry hätt ich wahrscheinlich dazu schreiben müssen- also erstmal handelt es sich nicht um ein 01v96 sondernum ein 01v version 2
und ja, ich hab ne [g=131]adat[/g] karte mit der ich den preamp überhaupt anschließ... aber wie genau funktioniert dass dann mit der synchronisation??
ich hab ja nen digitalen eingang- und ausgang an der [g=131]adat[/g] karte, ich nehm mal an der eingang wird mit dem digitalen ausgang des d8 verbunden, aber synchronisiert das pult mit dem d8 auch über den digitalen optischen weg?
 
Genau, das Pult synchronisiert über das [g=131]ADAT[/g] Kabel. Irgendwo im Setup kann man das einstellen, müsst ich selber nochmal schauen.

Track
 
coole sache, vielen dank für die antworten! ich meld mich fallses net klappen sollt :p

schönen abend noch

musicmaker
 
schau doch mal in der anleitung, da wirds auch beschrieben ;)


Track
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben