[FRAGE] Wie Layere ich in Cakewalk Sonar 8

S

seedo

Registriert
23.04.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Sonar ist für mich neuland und es gibt einige Sachen mit denen ich noch nicht so ganz klarkomme.

Ich möchte zb. 2 gleiche [g=77]VST[/g] mit verschiedenen Presets zusammenfügen und per [g=32]MIDI[/g] Keyboard ansteuern.Damit bei Tastenanschlag beide Synthi spielen.

Bei Fruity Loops war das einfacher mit dem Layern.

Ich hab schon das ganze Tutorial durch finde aber nichts, vielleicht kann mir wer helfen.

mfg
 
für die 2 instrumente jeweils den gleichen [g=32]midi[/g] in wählen!?

cheers
 
Verstehe ich nicht ganz, hier ein Screenshot was ich verwende.
Bitte genauere Angaben.
Als [g=32]MIDI[/g] Controller verwende ich das Behringer UMX25 Keyboard.
Soundkarte Creative Xifi AUDIO mit [g=12]ASIO[/g]


thx
 

Anhänge

  • Sonar.jpg
    Sonar.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 165
Also ich bekomm es auch nicht hin. Habe jetzt alles mögliche probiert, Spuren markiert, den identischen [g=32]Midi[/g]-In ausgewählt -> nope. Bringt nix.

Hätte Dir gerne geholfen.

Workaround: Erstell eine [g=32]Midi[/g]-Spur und kopier die Clips in den anderen Synth!
 
Das Stichwort lautet "[g=32]MIDI[/g]-Echo".

Bitte mal in der Sonar-Hilfe suchen.
 
Ganz einfach auf das rechts von "R" klicken
das erleuchtet weiß und somit kannst du tausende spuren layern ,bloß macht das kein pc mit^^
 
Wenn man beide [g=32]MIDI[/g]-Quellspuren für die [g=77]VST[/g] in einen Spurordner packt, dann reicht es auf das Wiedergabe-Symbol der Ordnerspur zu klicken. Dann muß man nicht alle separat anwählen.

Frage am Rande: Wie kann man denn mit so wahllos verteilten Symbolleisten, die zudem 20% des Bildschirms einnehmen arbeiten??
 
Danke für Eure Antworten das mit dem [g=32]MIDI[/g] Echo funktioniert.

Jetzt mache ich das ganze so in dem ich einen Spurordner erzeuge, dann verschiebe ich beide [g=77]VST[/g] in den Ordner bennene den Ordner als [g=85]Layer[/g], dann eingangsecho ein und auf Record.

Ist so mein Workflow richtig oder geht es noch einfacher?

Kann man das Echo auf nur zb. 2 [g=77]VST[/g] Limitieren oder ist das nicht möglich, das Problem dabei ist wenn ich das Echo für die 2 Layer aktiviere spielen sie gemeinsam und das ist gut so, leider spielen die beiden Layer auch mit wenn ich andere [g=77]vst[/g]`s per [g=32]Midi[/g] Ansteuere.
 
Dann mußt du deren Widergabeknöppken neben dem [R] ausschalten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben