Frage: Visualisierungssoftware

  • Ersteller sawfish
  • Erstellt am
S

sawfish

Registriert
20.10.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Community,

in der Hoffnung, dass die Frage in diesen Teil des Forums passt: Kann mir jemand eine Visualisierungssoftware empfehlen, wenn ich meine Tracks auf auf der Projekthomepage visualisiert veröffentlichen will?

Die Software muss nicht unentgeltlich sein, aber man muss sie dann auch öffentlich nutzen können. G-Force macht zum Beispiel einen ganz guten Eindruck, verlangt aber für den public use dann eine besondere Lizenz und gibt nicht mal an, was diese kosten soll.

Milkdrop läuft, soweit ich sehe, unter Win7 nicht mehr, ProjectM scheint für den Normaluser nicht erhältlich zu sein.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? Die Visualisierungen müssen gar nicht besonders spektakulär sein, aber man sollte damit (ggfs. nach Kauf) selbständig (auch Player-unabhängig) arbeiten können, ohne selbst Programmierer oder High End Technik-Spezialist zu sein.

Ich bin Euch dankbar für den Rat!

Gruß, Sawfish
 
Milkdrop läuft, soweit ich sehe, unter Win7 nicht mehr,

Ich geb zu ich hab's jetzt hier nicht getestet (bin auf Win8), aber hier steht ja auch Win7 dabei.

http://www.geisswerks.com/milkdrop/

Ausserdem ist das ja "nur" ein Winamp plugin, sollte also denk ich auch mit anderen Playern laufen, die winamp plugins benutzen können denk ich mal.

Falls du's bei dir nicht zum laufen bekommst, sag bescheid, dann kann ich hier mal gucken ob's läuft.
 
Hallo Suboptional,

danke für den guten Hinweis, da war ich wohl auf der falschen Spur! Ich habe Milkdrop/Winamp für Win 8 auprobiert, und es läuft prima!

Vielleicht darf ich dir gleich noch zwei Fragen stellen:

(1) Ich habe auf der auf meiner Sicht völlig chaotischen Homepage von Winamp/milkdrop keine Ausssagen darüber gefunden, ob man die Visualisierungen auch öffentlich zeigen/nutzen darf. Weisst du etwas darüber?

(2) Ist es denn technisch möglich, die Milkdrop-Visualisierungen auch zu speichern und z.B. als vorproduziertes Video zu einem Song auf die Homepage zu stellen? Also die Visualisierung nicht jedesmal in Echtzeit neu zu generieren, sondern eine Visualisierung festzulegen?

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Sawfish
 
[ref=[media=youtube]QFZBTYFTeto[/media]

(2) Ist es denn technisch möglich, die Milkdrop-Visualisierungen auch zu speichern und z.B. als vorproduziertes Video zu einem Song auf die Homepage zu stellen? Also die Visualisierung nicht jedesmal in Echtzeit neu zu generieren, sondern eine Visualisierung festzulegen?

Screencapture software ?
zB
http://www.techsmith.com/jing.html

(benutze das aber nicht selbst, kann also nichts weiter dazu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Suboptional,

nochmal vielen Dank; das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Danke und Gruß!
Sawfish
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben