Frage MIDI-Einstellungen in Music Studio 17

  • Ersteller Munster13131
  • Erstellt am
Munster13131

Munster13131

Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo zusammen,

ich hänge mal wieder an was.

Ich habe heute (zum 1. mal) ein Edirol PCR-80 Masterkeyboard via USB angeschlossen, weil ich damit gerne auch mal etwas experimentieren will, hatte zunächst "clevererweise" über USB und via MIDI-Kabel angeschlossen aber google hat mir dann geholfen *g* EDIT: ist nun also nur noch über USB angeschlossen.

Treiber für das Keyboard ist natürlich sauber installiert.

Leider kommt bisher in Music Studio 17 nichts an, vermutlich noch eine Einstellungssache?

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich in den MIDI-Einstellungen (siehe Screenshot) einstellen muß? Oder liegt das Problem evtö. sogar noch woanders?

EDIT: unter "Globales Aufnahmegerät" habe ich folgende Optionen: Saffire 6-USB, PCR1, PCR2, PCR MIDI-In. Unter "Globales Abspielgerät": Saffire 6-USB, PCR, PCR MIDI-Out, Microsoft GS Wavetable Synth

Meine Hard-/Software ist: Focusrite Saffire 6 USB, das Edirol, Win 7 (32Bit) und eben Music Studio 17.

LG

Munster
 

Anhänge

  • MIDI Samplitude.jpg
    MIDI Samplitude.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 221
Konnte das Problem nun (endlich) selber lösen. Die Lösung war, die Software/den Treiber meiner eingesetzten Logitech-Webcam zu deinstallieren. Ist wohl einfach eine Inkompatibilität. Danach konnte ich das Masterkeyboard via MIDI problemlos einsetzen und sogar hinterher die Logitech-Software/Treiber wieder installieren. Nun läuft beides *freu*

N8

Munster
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
mircoscheurich
Antworten
1
Aufrufe
625
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben