Frage bzgl Amazon iTunes Gemaabgabe

  • Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Ich habe eine konkrete Frage zu diesem Thema.

Ich habe einen Lizenzvertrag von einem Label bekommen, dass nicht-exklusiv mein Album digital auf Amazon/iTunes etc veröffentlichen will.

Auf meiner CD sind drei Coversongs (Andy McKee, Andrew York). Muss ich da vorher irgendwas klären oder läuft die Gemaabführung automatisch über iTunes etc..
Nicht, dass dann irgendwelche Rechte verletzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe - vielleicht gab es ja auch schonmal einen Tread mit genau diesem Thema. Hab nur auf Anhieb keinen gefunden.

Viele Grüße,
multy
 
Ich habe eine konkrete Frage zu diesem Thema.

Ich habe einen Lizenzvertrag von einem Label bekommen, dass nicht-exklusiv mein Album digital auf Amazon/iTunes etc veröffentlichen will.

Auf meiner CD sind drei Coversongs (Andy McKee, Andrew York). Muss ich da vorher irgendwas klären oder läuft die Gemaabführung automatisch über iTunes etc..
Nicht, dass dann irgendwelche Rechte verletzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe - vielleicht gab es ja auch schonmal einen Tread mit genau diesem Thema. Hab nur auf Anhieb keinen gefunden.

Viele Grüße,
multy

Heyho!

Das klärt das Label. Du musst denen aber 100%ig mitteilen das es Cover sind.
Für diese Sachen sind das Label bzw. der Verlag zuständig.
Mit dem non-exclusiv Vertrag (Ich gehe mal von Bandübernahmevertrag aus, da ja nicht exclusiv) trittst du die Verwertungsrechte an das Label ab. Daher ist für die Rechte das Label Verantwortlich.
ABER:
Das Label will aber im Vertag von dir bestätigt bekommen, das du der alleinige Urheber der Songs bist, was du klären musst, weil es ja nicht so ist.
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben