Frage bezüglich überlappender Spuren

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
So nehmen wir mal folgendes an...

ich recorde grade die Drums..am Ende alles ist gut..fällt mir auf ein Beckenschlag fehlt...


ich lasse als die Spur laufen, und recorde auf der selbigen Spur noch mal den Beckenschlag.....


normalerweise sollte meine Spur so aussehen( bzw. is möchte ich es)


--------------------------------------------

also eine Spur und irgendwo drauf ist da die eine kurze Aufnahme..


bei einigen Spuren macht mein Sonar dann folgendes (Sonar 4)

-------------------------------------
----

Es Splittet die Spuren in der Spur. sprich sie werden halb so breit und es ist vielleicht nützlich..aber mich stört es..

ich will das es Übelappend ist..


Bei manchen Spuren macht mein Sonar es, bei manchen nicht...ich habe bereits im Handbuch und in der Hilfe nachgeschaut..
hat jemand ne Idee welchen Knopf ich drücken muss?? ;)

Danke
 
Öffne eine neue leere Audiospur und nimm dort Deinen
einen Beckenschlag auf, wo er hingehört.

So arbeitet man im Studio.
 
Diese Alternative ist mir sicherlich bekannt..wenns dann aber bei zig instrumenten jeweils ein Ton ist und ich dann am Ende 40 SPuren mit einzelnen Samples hab.....ist das für mich und meinen PC Käse.....IN dem Fall ist es mir egal wie die um Studio arbeiten......normalerweise arbeite ich selber so, bei VOcals etc. wo einzelne Parts aufgenommen werden...aber ich hätte gerne dennoch eine Antwort auf meine Frage.........


weil es reicht ja auch wenn die Vocals kurz danach kommen z.b. ich aber schon währen des letzten Samples mit Recording beginne....

da überlappen dann nur das Ende und der leere Anfang vom neuen Sample und es nervt dann einfach....
es macht mir nämlich später die Bearbeitung leichter..wenn ich nicht unnötig viele Audiospuren habe,...
 
Hi,

nimm wie FMO vorschlägt auf separater Audiospur den Part auf. Schneide den aufgezeichneten Part nach [g=253]Takt[/g]/Zählzeit/Beat zB zu und schiebe ihn auf die eigentliche Audiospur, die Übergänge des Schnipsels zur Grundspur fade ein und aus und fertig ist.


Gruss Holgi
 
das würde ich ja auch gerne so machen nur wenn die ÜBergänge auch nur um Millisekunden überschneiden...


geschieht das hier

------------------------
--------------------------


das ist für mich zu unübersichtlich..

ich nehme ja auch so auf wie du es sagst bei den Vocals etc...

Aber vielleicht ist es einfach nur irgendein Bug und es gibt keinen Knopf... ich könnt mir sonst nicht erklären warum es manchmal so ist und manchmal nicht...
 
Tja, bei Cubase ist das kein Problem.... komisch.

Sonar kenn ich nicht und somit kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen dabei.

Nur so als Denkanstoss:

Du nimmst separat den sagen wir mal fehlenden Crash auf, und exportierts dann die eigentliche CrashSpur zzgl. der "SchnipselSpur" um dann sofort das Ergebnis ins Projekt zurück zu platzieren, dann eben beide Ursprungsspuren löschen und das bei allen..... oh Mann, das klingt nach Fleissarbeit.

Gruss Holgi
 
also wenn ich dich recht verstehe musst du bloß das layern abschalten. klanglich is es ja total wurst ob deine kurze aufnahme nun in einer spur (gelayert oder überlappend) oder auf 2 spuren verteilt ist.
bin mir nicht ganz sicher ob ich dich hier recht verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben