Frage bezüglich Aktiven oder Passiven Boxen

  • Ersteller Evgenius
  • Erstellt am
E

Evgenius

Registriert
28.05.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Habe eine sehr wichtige Frage undzwar möchte ich in meinen kleinen Homerecording studio lieder abmischen da stellt sich mir die frage welche boxen wären besser Passive oder Aktive b.z wenn jemand gute Boxen kennt könnte er mir die empfehlen.

vielen dank
 
Hi!

Das lässt sich so nicht genau beantworten! Der Unterschied ist im Prinzip nur der, das aktive Monitore den [g=182]Amp[/g] schon eingebaut haben, passive noch einen externen [g=182]Amp[/g] benötigen! Ist letztenendes eine Geschmacksfrage.
Vorteil bei aktiven systemen wäre, dass die eingebauten Amps auf die jeweilige Box abgestimmt sind (bzw. sein sollten), was aber kein Hinderungsgrund ist, sich ein System aus passiven Monitoren und einem passenden [g=182]Amp[/g] zusammenzustellen!

Für Produktempfehlungen suche einfach mal oben rechts nach "monitore", [g=102]Studiomonitore[/g]" o.ä., oder schau dir die entsprechenden Produktbewertungen an! Da wirst Du bestimmt fündig...

Beste Grüße,
Benny
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben