Information ausblenden

Frage bezüglich Aktiven oder Passiven Boxen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Evgenius, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Evgenius

    Evgenius Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.05
    Punkte:
    21
    21
    Habe eine sehr wichtige Frage undzwar möchte ich in meinen kleinen Homerecording studio lieder abmischen da stellt sich mir die frage welche boxen wären besser Passive oder Aktive b.z wenn jemand gute Boxen kennt könnte er mir die empfehlen.

    vielen dank
     
    Evgenius, 08.03.06
    #1
  2. BrassBenny

    BrassBenny

    Registriert seit:
    07.04.03
    Punkte:
    116
    116
    Hi!

    Das lässt sich so nicht genau beantworten! Der Unterschied ist im Prinzip nur der, das aktive Monitore den Amp schon eingebaut haben, passive noch einen externen Amp benötigen! Ist letztenendes eine Geschmacksfrage.
    Vorteil bei aktiven systemen wäre, dass die eingebauten Amps auf die jeweilige Box abgestimmt sind (bzw. sein sollten), was aber kein Hinderungsgrund ist, sich ein System aus passiven Monitoren und einem passenden Amp zusammenzustellen!

    Für Produktempfehlungen suche einfach mal oben rechts nach "monitore", Studiomonitore" o.ä., oder schau dir die entsprechenden Produktbewertungen an! Da wirst Du bestimmt fündig...

    Beste Grüße,
    Benny
     
    BrassBenny, 08.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.