FRAGE bezügl. "breiter", "weiter" und einer akkustischen Gitarre

• Ersteller Powermetal
  • Erstellt am
ThinK schrieb:
hmm ich dachte ich kenn mich aus.. jetzt grad nicht mehr... was meinst mit "das umdenken der linken hand wenn ma die griffe lang genug gespielt hat" ?

da gibt es sicherlich mehrere methoden - ich mache es immer so, dass ich quasi eine [g=338]oktave[/g] drüber spiele - also wenn du im original D spielst suchst du dir nach dem du den kapo auf den 3ten oder 5ten bund - eigentlich egal wo, nur dort ist es am einfachsten ;) und suchst dir dort den D griff - es kann teilweise wie eine 12 saitige klingen - manchmal entstehen auch ganz neue harmonische glückseligkeiten - weil die offenen saiten anders klingen - :)

also: ich hoffe dass ich dein ava total falsch verstehe.

Tust du, Dragan...danke für die Aufklärung.
Auf dem Bild siehst du eine Kunststickerei aus dem alten Rettungsschuppen in Zingst Ort (Nordvorpommern).
Das rote Balkenkreuz ist noch Heute das Symbol der DGzRS und die Männer, die Tod und Teufel nicht fürchten, sind Seefahrer, die ebenfalls noch Heute ihre Ärsche riskieren, um in Seenot geratene Menschen zu retten.
Der Humanistische Hintergrund dürfte also außer Frage stehen.

Alles gut? Gruß, Pepe

DGzRS ... wen's interessiert :D

EDIT: Sorry für OT !

EDIT 2: @ Think...hatte ich bei meiner Countrynummer. Als ich in Sachen Auflösung im Mix nicht mehr weitergekommen bin, hab ich den Kapo im 5ten Bund platziert, um das zu testen...es hat fast 'ne Stunde gedauert, bis ich die Nummer wieder flüssig spielen konnte :D

pitsieben schrieb:
also: ich hoffe dass ich dein ava total falsch verstehe.

Tust du, Dragan...danke für die Aufklärung.
Auf dem Bild siehst du eine Kunststickerei aus dem alten Rettungsschuppen in Zingst Ort (Nordvorpommern).
Das rote Balkenkreuz ist noch Heute das Symbol der DGzRS und die Männer, die Tod und Teufel nicht fürchten, sind Seefahrer, die ebenfalls noch Heute ihre Ärsche riskieren, um in Seenot geratene Menschen zu retten.
Der Humanistische Hintergrund dürfte also außer Frage stehen.

Alles gut? Gruß, Pepe

DGzRS ... wen's interessiert :D

alles klar.
wie ich sagte: wenn man nicht alle infos hat (die geschichte mit plakat-ausschnitten) sieht der mensch nur das was von infos im kopf vorhanden ist.
alles im butter, und der tipp mit kapo werde ich unbedingt ausprobieren, :)
vg
dragan

da gibt es sicherlich mehrere methoden - ich mache es immer so, dass ich quasi eine [g=338]oktave[/g] drüber spiele - also wenn du im original D spielst suchst du dir nach dem du den kapo auf den 3ten oder 5ten bund - eigentlich egal wo, nur dort ist es am einfachsten und suchst dir dort den D griff - es kann teilweise wie eine 12 saitige klingen - manchmal entstehen auch ganz neue harmonische glückseligkeiten - weil die offenen saiten anders klingen -

kk verstehen...

ich dachte bei seiner ersten erklärung er meinte nur eine (selbe figur um es plump zu beschreiben, gleicher fingersatz) art pitch shifting also praktisch zu einem D kein höheres D sondern einfach selber griff nur hald zb 3 saiten, 5 saiten weiter oben mit kapo...

jetzt is es mir aber klar was er meinte :)

Hi,mit Ozone3 in den Inserts mit "wider" Effekt bearbeiten.
Originalspur + gedoppelte-links - rechts Panmäßig legen.
Leopold

ich dachte bei seiner ersten erklärung er meinte nur eine (selbe figur um es plump zu beschreiben, gleicher fingersatz) art pitch shifting also praktisch zu einem D kein höheres D sondern einfach selber griff nur hald zb 3 saiten, 5 saiten weiter oben mit kapo...

Sollen wir das mal machen und das Ergebnis posten? :D :D :D

:)

vllt zur unterhaltung =)

was auch geil kommt: open tuning - und dann normaltuning dazu im 5ten bund :D

Wie wärs mit Mono aufnehmen (viel leichter und keine Gefahr von Phasenschweinereien) und dann ordentlich doppeln und im Panorama verteilen.

ha hier wird langsam so richtig "prog-rock"-mäßig, was die tipps betrifft... ;)
vg
dragan

wer sagt, dass man mit klampfe und gesang alleine keinen progressiv rock machen kann :D haha

ThinK schrieb:
wer sagt, dass man mit klampfe und gesang alleine keinen progressiv rock machen kann :D haha

eben, schon mal was von möwen-prog gehört?

ich habe schnell mal ein stück aus dem stück geschnitten wo 4 a-klampfen (einer davon im 5ten bund mit kapo) zusammenspielen

hier - yousendit

und hier

pitsieben schrieb:
Und zum Schluß noch der Klassiker:
Kapo in den 3ten und (oder) 5ten Bund und die gleichen Akkorde auf der verkürzten Mensur schrammeln, im Panorama verteilen und wundern, was dieser schlichte Kunstgriff meisterlicher Hand so alles bringt.
Wow...

Pepe

jetzt müß ich mich ma kurz einmischen!
pepe, wie genau meinst du das?

angenommen ich spiele einen a moll in der grundlage.
dann sollte das kapo auf den 5. bund und dort wird dann das gleiche griffmuster wie beim a moll [g=250]akkord[/g] gegriffen???

:|

hehe nein genau das dachte ich auch

du suchst dir in der 3ten oder 5ten lage auch ein a-Moll

edit: haha mark ich war schneller haha :D :p

ich würde meinen, dass du dir den a moll im 5ten oder wo auch immer bund suchst:)

ah, alles klar, danke, mark und think!

;)

verwirrt hat mich der kapo....
geht doch auch ohne!

klar gehts auch teilweise ohne kapo aber manche griffe haben im 5ten bund mit kapo offen klingende saiten - das ist anders als baree - und klingt interessant ;) - siehe musikalische besipiele weiter oben :D

verwirrt hat mich der kapo....
geht doch auch ohne!

klar gehts ohne auch... aber es geht auch darum dass du andere open strings hast wenn du die akkorde mit kapo spielst ;)

edit: verdammt :)

:D....schnelllllllllllllll :)

das waren hundertstel :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben