Frage an die Kenner: Audio Scrubbing

• Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Reaktionen
8
Salü zusammen,

ich komme aus dem Videobereich und habe eine spezielle Frage:

Der Schnitt mit Premiere 6.5 läuft prima, allerdings bietet es einfach nicht genug Features für die Audiobearbeitung. Umsteigen auf ein anderes Videoproggi will/brauch ich nicht, denn es gibt ja die Möglichkeit, den Videoclip in eine Sequenzer-Software wie Samplitude o.ä. zu importieren und dort eine nette Mehrspurnachvertonung zu machen.
Nun gibt es in Premiere ein Feature, das dort AudioScrubbing heißt und wie folgt funktioniert: Man zieht den Abspielkopf mit der Maus und hört dabei den Ton. Auch wenn man mit den Pfeiltasten frameweise vor- oder zurück geht, kann man den Ton mithören und so framegenau an eine gewünschte Stelle navigieren.
Diese Möglichkeit gefällt mir wesentlich besser als ein JogShuttle zum Anfahren bestimmter Stellen.
Gibt es einen Sequenzer, der diese Form des Audio Scrubbing unterstützt ?

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Hartmut

JA, [p=583]Mackie Tracktion 2[/p] wäre ein Beispiel .

Gibt es einen Sequenzer, der diese Form des Audio Scrubbing unterstützt ?

Wen ich mich nicht täusche kann das jeder Sequezner der Video handlen kann mittlerweile, Logic kann es, Pro Tools kann es Cubase dann mit Sicherheit auch!

Hmm, nach dem Review von Magix Music Studio Deluxe hier in Homerecording, hatte ich mir das Magix-Tool gekauft. Aber scheinbar kann es das nicht, obwohl es mit Video umgehen kann (eigene Videospur, Synchronlauf,...)

Gruß
Hartmut

Na ja das ist auch nicht gerade ein professionelles Tool für Videonachvertongun!

Nach dem Review auf Homercording ist es im Grunde Samplitude, wenn auch in einer eingeschränkten Version.
Es kämpft halt gegen einen schlechten Ruf, den Magix selbst verschuldet hat.

Aber es muss auch nicht unbedingt das Magix-Tool sein, wichtig wäre mir ein Sequenzer, der gut mit Video klarkommt, das oben beschriebene Scrubbing kann und eben auch ein paar Möglichkeiten hat, Rauschen zu entfernen, Dynamics, etc.

Gruß
Hartmut