Frage an alle Yamaha MOTIF (Rack) - User

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich überlege mein altes Motif (erste Reihe) zu verkaufen und mir ein neues XS7 zu kaufen - aber leider hat das Teil ja keine gewichtete Tastatur und das XS8 ist mir zu teuer und zu schwer.

Nun habe ich das neue Motif [g=211]Rack[/g] XS entdeckt, was ich z.B. über die gute Tastatur meines GEM-Pianos spielen könnte.

ABER: Gibt es vom Handling her vielleicht deutliche Einschränkungen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie die vielen Funktions-Regler und -Tasten auf dem XS7 durch die paar Tasten auf dem [g=211]Rack[/g] XS genau so gut bedienbar sein sollen.

hat jemand hier ein ES oder XS in Rackversion - und kann mir bitte sagen, wie stark die Einschränkungen im Handling wirklich sind?!

Vielen DanK!

Micha
 
Push :)


Wäre echt schön wenn da jemand was zu sagen könnte, da das XS-[g=211]Rack[/g] auf meiner als nächstes drann liste als nächstes drann ist :-D


Gruß...
 
muss ich mir das teil jetzt kaufen um euch zu sagen, dass ich einen synth mit vier potis nicht wirklich bedienen kann? (-;

wird man wohl in [g=539]cubase[/g]/logic programmieren müssen. presets wird er schon spielen, und einen knopf zum [g=43]filter[/g] auf und zu machen gibts jetzt ja gratis dazu. insofern 100% kaufempfehlung!

[/motifanspam]

lG f
 
Ich habe das Motif [g=211]Rack[/g] und benutze es "nur" als Presetschleuder.

Der Sound von dem Teil ist klasse, aber wer in die Tiefen der Menüs hinein will, den wird der Spaß [size=medium]sehr, sehr [/size]schnell verlassen. :?
 
[g=211]Rack[/g] ist immer so ne Sache. Klar, sie sind schon um einiges billiger. Aber von der Bedienung her ist man da schon extrem eingeschränckt gegenüber einer Tastenversion.

Aber wenn man jetzt nicht alle Möglichkeiten braucht und das Teil quasi als Presetschleuder benutzt, dann reicht das [g=211]Rack[/g] völlig aus
 
ich gedenke auch bald nen Motif XS [g=211]Rack[/g] zu holen und werd die begrenzten Regler zur Tastaturversion mit nem MidiController kompensieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben